• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AlexKidd

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
4
Hallo ihr Lieben,

ich fahre über Silvester mit der Familie nach Dänemark, in die Ecke Humble Sogn. Ich übelege eine Angel und paar Köder ins Auto zu packen.

Lohnt sich das um die Jahreszeit? Wenn ja, was sollte ich im Gepäck haben?

Würd mich über ein paar Tipps freuen.

Kupferspinner

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
92
Meerforelle ist auf Langeland ja der Zielfisch. War im November noch auf Fünen und da konnte ich noch einige Forellen fangen. Es ist dort garnicht so schwer wie man meint eine Forelle zu fangen. Habe in den zwei Wochen ausschließlich einen savage gear line Thru sandeel gefischt mit einem Einzelhaken. War bei Go Fishing in Odense. Die haben gute Tipps zu Ködern und Spots etc.

Beorock

Belly Burner
Punkte Reaktionen
89
Zu der Jahreszeit würde ich mich meinem Vorredner anschließen und die Meerforelle empfehlen. Wathose wäre von Vorteil aber kein Muss. Ich habe schon einige nur vom Ufer gefangen. Als Köder würde ich auch den Savage Gear Line Thru Sandeel empfehlen und paar einfache Mefo-Blinker. Ein Bekannter von mir ist auch von Jigspinern auf Mefo überzeugt, ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. Ich würde sagen Pack eine Rute ein, 1000 Würfe braucht man nicht zwingend für Mefo.

Oben