Tim_Fishing_UP
Keschergehilfe
Moin, wir fahren ende Juli nach Trogir/Kroatien! Hat da jemand Erfahrung? Sowohl süß und salz Wasser
Danke
Danke
Ja auch um TackleGeht es Dir um das Tackle oder Spots?
Grüsse
Also ich war im August in Kroatien (Halbinsel Peljesac) und habe mehrfach probiert vom Ufer aus per Spinnfischen (Jigs und Wobler) zu Angeln. Ohne Erfolg.
Ich habe mit Sicherheit mehr als 30h rein gespinnt und nichts gefangen.
Und das zu verschiedenen Tageszeiten.
Ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter, aber vielleicht schraubt es etwas die Erwartungshaltung herunter und die damit verbundene Enttäuschung.
War im August auch dort in der Nähe, es war dieses Jahr so schlecht wie noch nie. Nur ein paar Stöcker, einzelne Makrelen und kleine Baracuda. Generell ist aber der August auch der schlechteste Monat. Dieses Jahr sagten alle, das Wasser ist zu warm, die größeren Fische stehen draussen im Tiefen. Das fiel dieses Jahr auch besonders beim Schnorcheln auf, egal wie tief man tauchte, das Wasser hatte immer die selbe Temperatur ~25°.
Habt ihr für die warme Jahreszeit eure Spots per Navionics etc. entschieden, sprich maximal abfallende Kanten und Tiefe in Wurfweite?
Dort war ich noch nicht, aber nach Navionics sieht das eigentlich richtig gut aus. Ich würde es genau hier probieren: https://www.google.de/maps/place/43°31'11.7"N+15°58'17.2"E/@43.519929,15.9708928Habt ihr Tipps für Uferstellen um Rogoznica? Wir werden zwar ein offshoretaugliches Boot vor Ort haben, aber wohl nicht täglich rausfahren, bzw. Windalternativen benötigen.