• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stockbrot

Bibi Barschberg
Registriert
21. Mai 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
22
Ort
Mettmann
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier, habe auch schon einige Beiträge bezüglich Faro etc. Gelesen aber nie wirklich das Gefühl gehabt dass meine Fragen dort auch beantwortet werden.



Im Juni werde ich für 10 Tage mit meiner Frau runter reisen, natürlich darf da eine Reiseroute nicht fehlen.

Ich würde gerne morgens früh wenn ich flüchten kann oder abends mal losziehen. Wir wohnen direkt in Faro, allerdings haben wir einen Mietwagen falls ich weiter weg fahren möchte.



Meine Fragen:

  1. Was für eine Rute soll ich mitnehmen ? Ich möchte wenn dann Spinnfischen, das ist generell eher mein Metiè. Ich hatte auch überlegt auf Grund zu angeln, um ein breiteres Feld an Arten abzudecken, allerdings habe ich total oft gelesen, dass man sehr viele Abrisse hat, wenn man auf Grund angelt. Mein persönliches Ziel wäre es einen Wolfsbarsch zu fangen. Wieviel wg sollte meine Rute dann haben ? Ich hatte jetzt an so 20-60 G gedacht.
  2. Wo Angel ich dort am besten ? Ist es überhaupt möglich am offenen Sandstrand Räuber zu fangen, oder muss ich dafür wirklich ans Flussdelta? Ich hatte mal ein Screenshot gesehen von einem anderen Nutzer, vielleicht finde ich es gleich, dann Lade ich es hier mit hoch.
  3. Gibt es die Möglichkeit dass ich auch verschiedene Fischarten fange ? Natürlich soll der Fokus auf Wolf liegen, aber macht es Sinn auch etwas universellere Köder mitzunehmen, um meine Fangchancen zu maximieren ?
  4. Welche Köder brauche ich ? Ich hab oft schon von Rapalq XRap etc gelesen, allerdings sind das ja auch ziemlich flach laufende Köder. Die wolfsbarsche sind zu der Zeit jetzt im Juni doch noch eher so am Grund oder? Wenn ich dort dann mit dem Rapala in Sardine Blue fische, denke ich dann dass es kein Sinn macht, zumal die Sardinenschwärme ja auch erst so um Juli/August kommen.
  5. Welche Rolle und Schnur brauche ich ? Ich tendiere zu einer 4000er Rolle allerdings habe ich von der Schnur wirklich 0 Ahnung.


Also wie gesagt, ich würde mich riesig über Tipps freuen, da ich im Gebiet des Altantiks wirklich Anfänger bin.

Vielen Dank und schöne Grüße
 

Anhänge

IMG_4463.png

AssAssasin

BA Guru
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.622
Punkte Reaktionen
5.425
Alter
46
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier, habe auch schon einige Beiträge bezüglich Faro etc. Gelesen aber nie wirklich das Gefühl gehabt dass meine Fragen dort auch beantwortet werden.
Kann ich mir nicht vorstellen, hier stehen eigentlich zu allen deinen Fragen konkrete Antworten drin.
Im Juni werde ich für 10 Tage mit meiner Frau runter reisen, natürlich darf da eine Reiseroute nicht fehlen.
Eine Route ist bei jeder Reise empfehlenswert.
 

Belgian Joe

Twitch-Titan
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
198
Ort
Gent Belgium
Hello,

I've been in Faro last December. I'll try to answer your questions.
1. A long rod! For the west coast I fished with a Dialuna 106MH. For the south coast a Dialuna 96M was sufficient. I wouldn't recommend bottom fishing. You will lose all your stuff. The best rocks marks on the west coast are quite shallow and very snaggy.
2. Best places to fish are marks that are not easily accessible. but you can catch on sandy beaches also. But more importantly is the swell (<2m) and fishing early mornings or evenings. The marks on the west coast are saver with two people.
3. Spotted Seabass and Bluefish are frequently caught in that period.
4. Duo Tide Minnow and Shimano Exsence Silent Assassin. Samson Lures Shad in white was also a catcher.
5. I fished with Shimano Vanquish 5000 HG

check out
Lure Fishing From The Shore - Grant Woodgate
on YouTube.

 
Zuletzt bearbeitet:

Oben