Da ich ja heute zusammen mit
@baludasbärchen auch da war, will ich ebenfalls noch kurz von meinem Eindruck berichten.
Nach der großen Ankündigung von
@Michael Bartels das 2023 in Duisburg alles größer, schöner und besser wird, war ich schon etwas gespannt.
Moin! Weiß einer was dazu?
www.barsch-alarm.de
Vom ersten Eindruck wirkte die Messe für mich tatsächlich etwas strukturierter und ordentlicher.
Auf den zweiten Blick aber dann doch eher "leere" als ich bisher gewohnt war und das obwohl doch mehr Anbieter da sein sollten.
Da wo sonst U. Beyer seinen gesamten Laden präsentierte, waren Monkey Lure von Big L zu finden. Allerdings wurden 3/4 dieser Austellungsfläche von 3 Booten eingenommen und nicht wie bisher unzählige Regale und Rutenständer mit dem gesamten Ladeninhalt von Ulli.
Auch das große Showbecken von Ulli, wo es immer interessante Köderpräsentation gab fehlte dann natürlich.
Etwas irritiert haben mich auch die beiden Käsestände, wobei man da natürlich schon irgendwie über Döbel- und Barbenangeln den Bogen zur Angemesse spannen könnte.
Auch der Kuscheltierstand erstaunte ein wenig, aber dort gab es alle möglichen Fische zum Schmusen und für mich die Möglichkeit der Tochter was Altersgerechtes von der Angelmesse mitzubringen.
Die Fliegenfischerecke wirkte sehr aufgeräumt und da wo man sonst viele fleissige Bindemeister sehen konnte, waren es diesmal nur einige Wenige.
Neben den schon von
@Kanalbarschjäger genannten einigen kleinen Gufischmieden gesellten sich dann noch einige Angelgeschäfte, mehrere Forellenseeangler-Ausstatter, Stände für die Meeresangelei, Seika Pro, Sportex, ein paar Angelboote, Kajaks und Bellys dazu.
Am Fitfty Up Stand hatte wie schon zuvor mal erwähnt Lurenatic eine Noike-Wand. Dort hatte ich eine angenehme Unterhaltung mit Carsten. Ebenso gefreut hat mich das Gespräch mit Thomas aka
@Fisherino und eben
@Kanalbarschjäger und dem
@Ruhrangler .
Die neue Halcyon am Hearty Rise Stand in die Hand nehmen zu können war tatsächlich ein kleines Highlight. Wirklich schöner Stock, von dem vielleicht bei passender Gelegenheit mal ein Modell bei mir einziehen könnte.
Zeck, Nays, Hecht&Barsch, Nippontackle, Spro, den Pareyverlag usw. suchte man übrigens auf dieser Messe vergeblich.
Die riesen Schnäppchen gibt's ja bekannterweise auf den Angelmesse inzwischen eher selten, die ein oder anderen reduzierten Artikel konnte man aber doch schon finden.
Auch ein deutlichen Messeaufschlag gegenüber den sonst üblichen Preisen habe ich bei den Sachen, die ich mir angesehen habe, nicht festgestellt.
Gekauft habe ich auch ein wenig was. Neben diversen recht günstigem Bindematerial habe ich mal 2 reduzierte Packungen vom Nays Vnm, 2 reduzierte kleine Metalljigs von Illex und 2 Packungen mir bisher nicht bekannter Gummis von Chasebaits zum Testen mitgenommen.
Auch zum Caterer noch kurz was. Dieser wirkte sauber und ordentlich, allerdings zum Teil auch etwas unorganisiert.
Auf 2 Kaffee mussten wir fast 10 Minuten warten, obwohl nur eine Dame vor uns dran war und ebenfalls nur 2 Kaffe bestellt hatte. Die Leute hinter uns haben irgenwann die Nerven verloren und lieber auf den Kaffe verzichtet.
Das Mettbrötchen, welches ich gegessen habe war ok, ich hatte aber durchaus schon bessere.
Zur Currywurst sind wir dann gar nicht mehr gekommen, da wir tatsächlich nach knapp 3 Stunden mit der Messe durch waren, davon mindestens 1 Stunde Unterhaltung mit diversen Leuten, und ich mich dann eher entschied, noch vor dem Berufsverkehr nach Hause zu kommen. Zumindest optisch sah die Mantaplatte aber genießbar aus.
Mein Fazit, für so einen verregneten Freitag wie heute und mit nicht zu weiter Anfahrt als Zeitvertreib durchaus ok.
Für mich mit weiterer Anfahrt, sollte das Konzept so bleiben, als reiner Messebesuch nicht mehr wirklich interessant.