Angelgewässer NRW Rund um den Kreis Mettmann

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Petersson

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
9
Moin liebe Freunde der straffen Schnur,

Ich habe hier mal das Forum durchforstet, aber leider nichts gefunden oder nur alte Themen die schon kurz vor dem Archiv stehen, das meine Frage oder Anregung beantwortet. Daher eröffne ich ein neues Thema.
Ich suche den Austausch zu Gewässern rund um den Kreis Mettmann, in einem Umkreis von 100 bis 150 Kilometern.
Außerdem würde mich interessieren ob ihr "HejFish" nutzt!?

Ein Austausch über die Gewässer fände ich spannend – vielleicht kann man sich gegenseitig ein paar Tipps geben, wo es sich lohnt zu angeln und welche Gewässer man eher meiden sollte.

Petri euer Petersson

Plattenpilger

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Na den kenne ich doch :)

Ich würde die Ruhr mal beackern wollen... Haste Bock?
Grüße aus Mettmann (Patrick)

Petersson

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9
Mich kennst du?
Ruhr hört sich gut an... Ob ich direkt so im Partnerverbund etwas beackern will weiß ich noch nicht. ;)
Hast du schon mal an der Ruhr geangelt?

Plattenpilger

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Wenn du der Petersson bist der hier in Mettmann im Verein war. ja
Sonst ist es eine Namensdoppelung :)

Petersson

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9
Dann ist es wohl eine Namensdopplung denn ich komme weder aus Mettmann noch bin ich im Verein. :cool:

Aber lass uns zum eigentlichen Thema kommen, welche Gewässer in unserer Hood sind empfehlenswert?
Kannst du da etwas zu beitragen? Ich selber habe bisher nur Forellenteiche beangelt und werde mich jetzt mal nach und nach das ein oder andere Gewässer wagen und es erkunden.
Auch andere hier aus der Community sind herzlich eingeladen sich einzubringen.

Petri Euer Pettersson

Plattenpilger

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Wie gesagt, würde ich mich gerne mal näher mit der Ruhr beschäftigen.
Ich finde den Gedanken an relativ nahes Gewässer mit viel Fläche und dem Gedanken an den direkten Gegensatz von Natur zu Industrie reizvoll.
Rhein-Herne Kanal war ich auch schon, aber nicht wirklich erfolgreich.
Die üblichen Baggerseen hier bei uns finde ich auch eher Langweilig.

Petersson

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9
@GeFished Sehr gut, Danke! ...das sind doch schon mal ein paar die man sich ansehen kann.
Warst du schon da und warst auch erfolgreich?

GeFished

Gummipapst
Punkte Reaktionen
733
Ich war an einem Großteil der Gewässer schon.
Rhein - muss man die stellen kennen und jedes Jahr nach dem Hochwasser neu testen, kann aber dicke Zander bis 79+ und Barsche bis 45+ Zentimeter bringen
Duisburger Hafen - sehr verbaut, bei manchen Stellen muss man viel und weit laufen. Kann sich wohl aber mal lohnen
Düsseldorfer Hafen - kann sich lohnen, ist aber im Vergleich zu Neuss und Duisburg sehr teuer
Neusser Hafen - lohnt sich ab Spätherbst bis in das frühe Frühjahr auf Barsch und Zander
Holland - ist halt Holland, nicht immer schön aber vom Preis her nicht zu tippen mit sehr sehr vielen Möglichkeiten

Oben