• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TOMKE

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
256
Eine gute Zeit am Wasser haben und wenn möglich, PBs knacken (dank niederiger PBS recht realistisch)

Im speziellen:
- ein maßiger Zander
- ein Barsch >34
- ein Hecht 90+

Bonus:
- den ersten Rapfen
- den ersten Waller
- den ersten Fisch auf Finesse (Dropshot ausgenommen)
- besser fangen mit Hardbaits (läuft bei mir noch nicht wirklich). Die gefühlt 85 Hardbaits aus dem HuB Adventskalender müssen ins Wasser und Fische bringen

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
584
Persönlich werde ich neben dem Angeln viel Energie und Zeit in meine Gesundheit stecken...Ernährung, Sport, Entschleunigen soweit möglich.
Das finde ich super. Hatte letztes Jahr eine halbseitige Gesichtslähmung und mache seither genau das und mehr für „mich“. Vor allem Entschleunigen, Sport habe ich eh immer gemacht. Und wenn man mal was liegen lässt und sich erst später drum kümmert, ist auch noch alles gut.

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
432
Gesundheit, Ernährung und Sport habe ich 2024 schon umgesetzt. Knapp 20 Kilo weniger (176cm und 78kg) und seid 100 Tagen rauchfrei. Jetzt heißt es weiter an der Form arbeiten, damit das "V" breiter wird. Das sind meine Ziele neben meinen Angelvorsätzen weiter oben.
Glückwunsch dazu, da stehen wir ja fast an der selben Stelle. Im Mai bei 97 kg auf 176 cm angefangen, jetzt mit 76,X kg die magische 20 kg Schallmauer durchbrochen!
Darauf wird dann 2025 aufgebaut.

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.699
Das Thema mehr Sport und gesunder Lifestyle steht ja jährlich bei vielen, mir inklusive auf der Liste. Dieses Mal mache ich allerdings ernst!
Wir hatten dieses Quartal in der Familie einen Todesfall und parallel einen Schlaganfall, wobei letzterer 6 Jahre jünger ist als ich.
Ich werde jetzt etwas dafür tun, dass meine Gesundheit mir weiterhin erhalten bleibt, bzw. habe bereits damit angefangen und warte nicht aufs neue Jahr.
Anglerisch möchte ich 2025 noch mehr an der Küste auf Meerforelle angeln. Ziel ist ein silberblanker Dickfisch Ü75 cm und somit meinen PB knacken.
Der NOK war dieses Jahr nicht wirklich ergiebig, daher werde ich mich dieses Jahr verstärkt auf die Elbe konzentrieren um Zander zu jagen.

twisterjunkie

Nachläufer
Punkte Reaktionen
37
An sich ist es recht einfach zu sagen:
mehr Qualitätszeit haben.
Beim Angeln die Zeit genießen und auch mal wieder einen Fisch fangen. Egal ob PB oder nicht, jeder Fisch zählt.
Außerhalb des Angelns einfach tolle Momente mit der Familie haben und bestenfalls die Kleine ans angeln ran bringen ;)

T1n0

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
72
Gesundheit, Ernährung und Sport habe ich 2024 schon umgesetzt. Knapp 20 Kilo weniger (176cm und 78kg) und seid 100 Tagen rauchfrei. Jetzt heißt es weiter an der Form arbeiten, damit das "V" breiter wird. Das sind meine Ziele neben meinen Angelvorsätzen weiter oben.
Zieh durch:emoji_muscle:

Oben