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Mike1989

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Moin wollte mal meine Erfahrung Kundtun.

Hatte dort bestellt für 22,88, weder in Rechnung noch im Warenkorb waren Versandkosten.
Habe direkt per Paypal bezahlt, tage später meldete er sich ich müsste noch die Versandkosten überweisen.

als ich ihn drauf hinwies das es im "Kaufvertrag" keine Versandkosten gab und ich es im Nachhinein nicht einsehe.

Schrieb er mir es war ein Systemfehler und es wäre nicht sein Problem, nicht unbedingt freundlich. Als ob das mein Problem wäre?

Er er ist dann von Kaufvertrag zurück getreten. Das einzig positive das mein Geld zeitig zurück kam.



Habe dann mal online nach dem Shop gegooglrt gab quasi nur negatives.


Hoffe das erspart dem einen oder anderen ärger.
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Das reicht aber so nicht. Die Versandkosten müssen spätestens bei Einleitung eines Bestellprozesses aufgeführt werden. Der BGH sagt: Der Bestellprozess ist eingeleitet, wenn das Produkt in den Warenkorb gelegt wird. Da ist beim Angeldiscount noch lange nichts von Versandkosten zu sehen…

Wundert mich, dass den noch kein „Mitbewerber“ abgemahnt hat.
 

Yoshi

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die Maus...
Eine negative Bewertung dafür zu vergeben, dass man selbst die Versandkosten nicht gesehen hat, wäre aber auch ziemlich fies, oder? Ist ja nun nicht so, dass der Verkäufer etwas falsch gemacht hat - bis auf den 'systemfehler'... Im vorliegenden Fall hat er ja sogar darauf verzichtet, überhaupt zu verkaufen.
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Sinnvoll wäre es, den Verkäufer darauf hinzuweisen, dass er gegen geltendes Recht verstößt und viele %&$§ nur darauf warten ihn abzumahnen.

Yoshi, das Anzeigen der Versandkosten ist bestimmt keine Holschuld. Da sollte er schnell nachbessern.
 

Jockimann

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Hm, auf den Bestellwert, ab dem frei Haus Lieferung greift, weist er zwar relativ kleingedruckt hin, dafür ist der Button für die Versandkostenerrechnung eigentlich nicht zu übersehen. Wie dem auch sei, ich vertrete die Meinung, dass der regionale stationäre Handel unsere Unterstützung verdient hat. mit n bissken Geschick kann man ooch die Preise des Internethandels mit dem Tackledealer vor Ort verhandeln und im Reklamationsfall bzw. bei der Besschaffung von Ersatzteilen hab ick im stationären Handel die besten Erfahrungen jesammelt. Und nüscht jeht übern Schwatz mit den Jungs vor Ort und dem Begrabbeln der Objekte der Begierde. aus die Maus
 

Dani178

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Eine negative Bewertung dafür zu vergeben, dass man selbst die Versandkosten nicht gesehen hat, wäre aber auch ziemlich fies, oder? Ist ja nun nicht so, dass der Verkäufer etwas falsch gemacht hat - bis auf den 'systemfehler'... Im vorliegenden Fall hat er ja sogar darauf verzichtet, überhaupt zu verkaufen.

Eben,er ist vom Kaufvertrag zurückgetreten,er hat sein Geld wieder bla bla das man dann hier noch rumjammert naja jedem das seine ..
 
J

johannabeetle

Gast
Seit wann kann der Verkäufer eigentlich einfach so vom Kaufvertrag zurücktreten?! Ich kann den Ärger hier gut nachvollziehen...
 

Surfklaus

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Warum genau? Der Kaufvertrag tritt erst mit der Lieferung in Kraft.

Ja, aber ein Shop unterliegt in Deutschland eben auch Gesetzen. In diesem Thread geht es um die Anzeige der Versandkosten und die ist festgelegt.

Der BGH (Urteil v. 4.10.2007, I ZR 143/04) entschied, dass der Hinweis auf die enthaltene MwSt sowie zusätzlich anfallende Versandkosten spätestens vor Einleitung des Bestellprozess erteilt werden muss.

Später konkretisierte der BGH (Urteil v. 16.7.2009, I ZR 50/07) diese Vorgabe. Er definierte, dass der Bestellprozess dann eingeleitet wird, wenn das Produkt in den Warenkorb gelegt wird.

Das bedeutet, an jeder Stelle im Shop, von der aus der Kunde ein Produkt in den Warenkorb legen kann, muss dieser Hinweis auf die Umsatzsteuer und die Versandkosten vorhanden sein.

Es reicht also nicht, irgendwo zu schreiben, dass ab einem Warenwert X keine Versandkosten anfallen.
Übrigens ist das kein Systemfehler, sondern eine Nachlässigkeit. Er arbeitet mit dem Magento-Shopsystem. Fünf Klicks und ein paar Sätze später ist er auf der sicheren Seite. Macht er das nicht und ärgert Kunden Tage später, weil er es nicht auf die Kette bekommt, dann kann ich den Unmut der Kunden - und diverse negative Bewertungen - auch nachvollziehen.
 

Yoshi

BA Guru
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Wenn man dort einen Artikel in den Warenkorb legt, erscheint doch auf der folgenden Seite eine Maske, in der der Zielort zur Berechnung der Versandkosten eingegeben werden kann. Muss halt jeder wissen, ob man das gerne wissen möchte - in Verbindung mit dem Hinweis auf versandkostenfreie Lieferung ab 80,00 würde ich aber schon den Kunden in der Pflicht sehen, da mal nachzuschauen. Und- letztendlich ist dem verhinderten Kunden ja nun wirklich kein Nachteil entstanden, oder?
 

NorbertF

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Moin wollte mal meine Erfahrung Kundtun.

Hatte dort bestellt für 22,88, weder in Rechnung noch im Warenkorb waren Versandkosten.
Habe direkt per Paypal bezahlt, tage später meldete er sich ich müsste noch die Versandkosten überweisen.

als ich ihn drauf hinwies das es im "Kaufvertrag" keine Versandkosten gab und ich es im Nachhinein nicht einsehe.

Schrieb er mir es war ein Systemfehler und es wäre nicht sein Problem, nicht unbedingt freundlich. Als ob das mein Problem wäre?

Er er ist dann von Kaufvertrag zurück getreten. Das einzig positive das mein Geld zeitig zurück kam.



Habe dann mal online nach dem Shop gegooglrt gab quasi nur negatives.


Hoffe das erspart dem einen oder anderen ärger.

Machst Du das im Auftrag als Teamangler oder aus persönlichem Spaß? Ist doch wohl logisch, dass man so winzige Bestellungen nicht auch noch versandkostenfrei abwickeln kann.
Da wäre ich auch unfreundlich. Das ist nur meine persönliche Meinung...und dann auch noch einen Thread aufmachen als wäre Dir großes Unrecht widerfahren, manchmal denke ich echt ich bin im falschen Film.
 

Barsch06

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Da hat Norbert die waren Worte gesprochen, da ist wohl einer bockig das er seine Bestellung nicht bekommen hat .
 

Mike1989

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Machst Du das im Auftrag als Teamangler oder aus persönlichem Spaß? Ist doch wohl logisch, dass man so winzige Bestellungen nicht auch noch versandkostenfrei abwickeln kann.
Da wäre ich auch unfreundlich. Das ist nur meine persönliche Meinung...und dann auch noch einen Thread aufmachen als wäre Dir großes Unrecht widerfahren, manchmal denke ich echt ich bin im falschen Film.



hat mal 0,0 mit Teamanglern zu tun!



habe auch kein Problem mit Versandkosten, wenn ich aber eine Bestellung abschließe bezahle über deren Paypal direkt Verbindung und der meldet sich Tage später ich müsste zusätzlich noch Versand zahlen finde ich das frech.
gehe ja auch nicht einkaufen und beim aus dem Laden gehen kommen sie an und sagen das Pfand müssen sie jetzt noch bezahlen.


Mir ging es lediglich drum meine Erfshrung zu teilen, kann einfach nicht sein das es selbst in der Rechnung keine Versandkosten gibt.
Das macht kein andere Shop so und gehört sich auch nicht.

Werde in zukunft auch auch nichts derartiges mehr posten, soll halt jeder selber "auf die Schnauze fallen".
hat sich ein bisschen ein Forum den Sinn für seine Erfahrungen zu teilen.

Hatte ja auch erwähnt das es positiv ist das das Geld sofort zurück kam.

Und Unfreundlich hat man nie zu sein, er sprach mich darauf an mit den Versandkosten.
Da wurde ich stutzig und fragte welche Versandkosten da es weder im Warenkorb noch in der Rechnung welche gab und da MÜSSEN sie aufgeführt sein.

Und mich dann dumm anmachen das er dafür ja nichts kann wenn es einen Fehler gibt, muss er auch nicht zwingend was für können aber ich erst recht nicht!

Weiß auch nicht was der scheiß jetzt mit Teamangler zu tun hat. Schau dir den strassenangler shop mal an dann siehst du das ich mit Sicherheit noch bei etlichen anderen Bestelle und Läden kaufe also mal völliger nonsens!



Es geht lediglich darum das diese kosten aufgeführt werden MÜSSEN! Und dann sein verhalten danach!



ad24.PNG

Und da müssten schon die Versandkosten aufgeführt sein, weil so kann ich direkt mit Paypal zahlen und da sind keinerlei Versandkosten, wurde also auch nichts geändert.
Daher finde ich schon das diese Info gut tut!
 
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Mike1989

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Da hat Norbert die waren Worte gesprochen, da ist wohl einer bockig das er seine Bestellung nicht bekommen hat .


Du du wirst es wissen, hätte sie ja bekommen können finde den Ablauf aber frech!

Wie gesagt war mein letzter Post dahingehend, teile solche Erfahrung halt nicht mehr.
Und die Bestellung habe ich mittlerweile schon woanders getätigt. Wurden auch die Versandkosten im Warenkorb in der Rechnung und bei PayPal verlangt so wie es sein soll.
 

PM500X

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Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass Mike hier jetzt so (mehr oder minder) angegangen wird. Wieso soll ein versandkostenfreies Versenden, auch bei geringen Beträgen, unlogisch sein? Bei Jochen / Strassenangler ist der Versand auch ab 20,00 € ohne Versandkosten. Bei eBay ist der Versand sehr oft kostenfrei, selbst bei Artikeln für nur 1-2€. Wenn man negative Erfahrungen macht, ist es doch in Ordnung und plausibel, diese zu teilen, erst recht, da die Meinungen über diesen Shop im Netz doch mehr auseinander gehen, als üblich. Ich hätte zwar die Versandkosten auch nachträglich gezahlt, geärgert hätte es mich aber trotzdem (je nach Höhe).
 

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