GMB Deutsche Magnetwerke GmbH
03493 2789890
https://g.co/kgs/ik5oLTJ
Ich hoffe der Link funktioniert.
Haha gib nicht den Finger der die Schnur hält beim werfen.
Ja ich denke auch das noch etwas anderes kaputt ist. Normal sind solche Sachen gewuchtet dann hält auch die Verklebung der Magnete .Die Ursache das sich diese losschütteln liegt oftmals an einem oder mehreren Lagerungen zB Kurbelwelle. Eine Reparatur an den Magneten hätte dann nur kurzfristig Sinn bzw wäre rausgeschmissenes Geld/ Zeit. Die Kolben/ Zylinder sind das nächste was leidet, wenn nicht schon geschehen.
Kann man selber prüfen wenn der Motor auf der Triebseite einen Wellenzapfen hat. 100derter Nagel zwischen Daumen und Zeigefinger gerade so das du ihn noch hältst seitlich an den Wellenstumpf locker anliegen lassen und auf der gegenüber liegenden Seite der Welle einen leichten Schlag mit einem kleinen Hammer-- keine Angst wenn du nicht losprügelst wie ein Schuster passiert nix -- pendelt der Nagel von der Welle weg auch nur leicht, ist ein Lagerwechsel aller Lager angesagt, meist ist das so- nicht immer.
Noch was zu deinen Magneten, Experimente mit anderen Magneten ,mehr Magneten,größeren Magneten usw., würde ich nicht machen . Ich denk mir, da diese in dem Zahnrad geklebt sind könnten sie eine Steuerungsfunktion haben. Magnetkräfte werden in Gauß / Tesla (Flussdichte/ Feldstärke) berechnet, haben die eine Funktion und du änderst was dann könnte es vllt nicht funktionieren oder ganz den Geist aufgeben.
Kenne ja deinen Motor nicht, wenn mans sieht weiß man mehr, muss also nur per Annahme antworten.
Hab doch richtig gelesen AB = Außenborder 3 Zylinder. ?