Hop Sing
Twitch-Titan
Hallo
Ich plane mir ein Aluboot anzuschaffen und benötige eure Hilfe und Erfahrung. Es soll erstmal nur mit einem E-Motor betrieben werden.
Bevorzugte Gewässer sind Stau- und Baggerseen.
Das Boot wird sowohl alleine aber meistens zu zweit genutzt.
Ich habe einige Boote Quicksilver, Alumakraft, Marine, Linder in der engeren Auswahl.
Nach einigen Nachforschungen bin ich bei dem Smartliner 130 oder 150 gelandet welches mir aufgrund der Breite, der Materialstärke und des Kunststoffbodens mit Rinne sehr gut gefällt. Auch lässt sich da relativ einfach am Bug und Heck eine Plattform einbauen ohne eine Mittelsitzbank zu entfernen. Wie gesagt ich bin aber für alles andere offen und bin für Tips und Kaufempfehlungen sehr dankbar.
http://www.smartlinerboat.com/alu.php
Nun stellt sich die Frage ob nun ein 4m oder ein 4,5m Boot angebracht wäre.
Das 4m Boot hat eine Breite von 1,77m und wiegt 166kg.
Das 4,5m Boot ist 1,93m breit und wiegt 220 kg.
Ich habe Angst das ich das große nicht ordentlich alleine slippen kann und auch das Gewicht macht mir sorgen bezüglich des Motors welcher benötigt wird. Wo wir beim zweiten Thema wären.
Was würdet ihr mir für einen E-Motor empfehlen und welche Batteriekapazität?
Ich plane mir ein Aluboot anzuschaffen und benötige eure Hilfe und Erfahrung. Es soll erstmal nur mit einem E-Motor betrieben werden.
Bevorzugte Gewässer sind Stau- und Baggerseen.
Das Boot wird sowohl alleine aber meistens zu zweit genutzt.
Ich habe einige Boote Quicksilver, Alumakraft, Marine, Linder in der engeren Auswahl.
Nach einigen Nachforschungen bin ich bei dem Smartliner 130 oder 150 gelandet welches mir aufgrund der Breite, der Materialstärke und des Kunststoffbodens mit Rinne sehr gut gefällt. Auch lässt sich da relativ einfach am Bug und Heck eine Plattform einbauen ohne eine Mittelsitzbank zu entfernen. Wie gesagt ich bin aber für alles andere offen und bin für Tips und Kaufempfehlungen sehr dankbar.
http://www.smartlinerboat.com/alu.php
Nun stellt sich die Frage ob nun ein 4m oder ein 4,5m Boot angebracht wäre.
Das 4m Boot hat eine Breite von 1,77m und wiegt 166kg.
Das 4,5m Boot ist 1,93m breit und wiegt 220 kg.
Ich habe Angst das ich das große nicht ordentlich alleine slippen kann und auch das Gewicht macht mir sorgen bezüglich des Motors welcher benötigt wird. Wo wir beim zweiten Thema wären.
Was würdet ihr mir für einen E-Motor empfehlen und welche Batteriekapazität?
Zuletzt bearbeitet: