Der-Rheinangler
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Hallo, ich möchte aus rein optischen Gründen mein Aluboot lackieren (schwarz) sowohl im überwasser als auch im Unterwasser Bereich. Es wird getrailert . Jetzt habe ich mir die anstrichfibel von international angeschaut und empfinde den dort vorgeschlagenen Aufbau sehr übertrieben. Für den Ü- Wasser Bereich 3 verschiedene Produkte, manche Schichten dann noch verdünnt. Für den Unterwasser Berreich finde ich nichts in Schwarz weil es gibt nur Grundierungen, meist grau und dann die darauf passenden Antifoulings was ich aber nicht möchte da sich dieses ja abnutzt und regelmäßig erneuert werden muss.
Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt dass ich das Boot anschleife und dann einfach mehrere Schichten eines stoßfesten Lackes auftragen. Für den Uwasser Berreich vielleicht was auf Epoxidharz Basis. Kann mir da Jemand weiterhelfen und gegebenfalls Produkte empfehlen ?
Viele Grüße
Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt dass ich das Boot anschleife und dann einfach mehrere Schichten eines stoßfesten Lackes auftragen. Für den Uwasser Berreich vielleicht was auf Epoxidharz Basis. Kann mir da Jemand weiterhelfen und gegebenfalls Produkte empfehlen ?
Viele Grüße