Alternative zur Quantum Accurist Baitcast AT101 HPT gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
711
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Ich war überrascht, dass obige Rolle scheinbar vom Markt genommen wurde.
Gibt es andere Baitcaster mit dieser flippin Switch Funktion, oder hat mal jemand eine billige Rolle so getuned, dass die Taste für die Schnurfreigabe nicht automatisch arretiert?
Ich finde diese Funktion zum vertikalen absolut genial.

Grüße
Micky
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
711
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Abu garcia Max dlc da kann mann die Funktion an und aus schalten mit zählwerk nehme sie meistens zum schleppen
Sieht interessant aus und zum schleppen scheint das auf jeden Fall praktisch zu sein.
Aber ich finde in der Beschreibung nichts von der Funktion, die die Accurist hat. Videos scheint es auch nur wenig zu geben. Und da finde ich eine "Fune", die einen "thread Stopper" hat. Aber ob das die Funktion ist, die ich meine?

Ist das bei deinem Foto der Schieber auf der linken Seite?
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
604
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Die Quantum gibt es nicht mehr, weil es Quantum so nicht mehr gibt ;)

Als Alternative die genannte Daiwa Viento oder die Daiwa Megaforce.
Eventuell mal auf dem Gebrauchtmarkt gucken
 

David_K

Belly Burner
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
10
Alter
40
Ort
Burgbernheim
Die Abu Garcia Max STX hat die Funktion ebenfalls und mit knapp 60,-€ auch preislich interessant. Nicht die "schönste" Rolle auf dem Markt, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
 

Oben