Köfte
Bigfish-Magnet
Ich hoffe, ich hab keinen Thread übersehen, der dieses Thema schon behandelt.
Ich habe eine (seit kurzem 2, die zweite ist mir zugelaufen
) Mitchell 300 Stationärrollen aus den 60er Jahren, wo ich die eine durchaus auch mal mit ans Wasser nehme. Die 2. Rolle war bei einem eBay Kauf als Zugabe dabei und ist sehr fertig:

Das große Getrieberad ist ausgeschlagen und der Griff wurde wohl von einem Tier benagt. Ersatzteile für das Getriebe gab es auf eBay, die hab ich mal bestellt. Nun würde ich gerne der Rolle ein neues Leben ermöglichen.
Vorgestellt hatte ich mir: auseinander bauen, Aluteile polieren, neuen Griff aus Holz oder Kork drehen, Getriebe reparieren.
Jetzt ist die Frage: neu lackieren (evtl. sogar in anderer, nicht originaler Farbe) oder Lack nur schön putzen und evtl. versiegeln.
Warum? Ich würde sagen Lockdown-Langeweile
Ich habe eine (seit kurzem 2, die zweite ist mir zugelaufen

Das große Getrieberad ist ausgeschlagen und der Griff wurde wohl von einem Tier benagt. Ersatzteile für das Getriebe gab es auf eBay, die hab ich mal bestellt. Nun würde ich gerne der Rolle ein neues Leben ermöglichen.
Vorgestellt hatte ich mir: auseinander bauen, Aluteile polieren, neuen Griff aus Holz oder Kork drehen, Getriebe reparieren.
Jetzt ist die Frage: neu lackieren (evtl. sogar in anderer, nicht originaler Farbe) oder Lack nur schön putzen und evtl. versiegeln.
Warum? Ich würde sagen Lockdown-Langeweile