SilverBoltLuke
Bibi Barschberg
Moin,
ich komme aus Österreich und angle seit ein paar Jahren mit dem Hauptfokus auf Forellen und auch Barsche im Salzburger Land. Die Auswahl der Gewässer die befischt werden reichen von Stauseen über Flüsse zu kleinen Seen und gelegentlich auch mal am Bach. Natürlich ist mir klar das es nicht die Eierlegene Wollmilchsau der Ruten gibt. Jedoch habe ich die Hoffnung doch eine sehr Allroundige Rute zu finden. Ich fische gerne Gummis um die 3 Inch, die üblichen kleinen Hardbaits für Barsch und Forelle, als auch Blinker ab 5g auf diese.
Bisher hatte ich dafür eine Westin W3 Streetstick in 243 5-15 Gramm und möchte nun eine feinfühligere Rute mit mehr Rückmeldung mir zulegen. Hier hatte ich natürlich zuerst an eine Westin W6 Streetstick auch in 243 5-15g nachgedacht, zu dieser findet man jedoch kaum, bis keine Informationen auf Deutsch/Englisch. Ich habe andereseits auch schon sehr viel gutes über die Bullseye the Surgeon S213 in 2-14g in meiner Umgebung gehört und diese beiden wären aktuell meine Favoriten, mit leichter Tendenz zu W6. I(ch hab mir bereits die Forenposts zu den W6, als auch zu den Bullseyeruten hier im Forum durchgelesen, die Lucky Luck in 5-21g könnte hier scheinbar auch noch für mich in Frage kommen.
Nun wollte ich mal nach Ruten fragen die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe, oder ob ihr zu den Oben genannten Ruten mir Feedback geben könnt.
Alle Ruten wären Spinning Versionen.
Besten Dank und vorweihnachtliche Grüße aus Salzburg.
Luke
1. Zielfisch(e)?
[X] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[X] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[X] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200cm bis 240cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Hardbaits, und zwar kleine Twitchbaits 5-8g, und Blinker 5-12g auf Forelle, gelegentlich auch mal ein Jigspinner mit 10g
[X] Softbaits, und zwar Gummis bis 3Inch am 3-8g Kopf, egal ob Chebu, klassisch Jig oder FInesse Rigs
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Ich habe aktuell ein Westin W3 Streetstick 243 5-15g, das Wurfgewicht finde ich als durchaus passend für meine Angelei, ich hätte nur mittlerweile ganz gerne eine feinfühligere, hochwertigere Rute für meine Hauptangelei die nun mal aus Barsch und Forelle besteht.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
Preistechnisch wäre ich bereit bis zu 300 Euro für die Rute auszugeben
[X] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[X] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
Westin W6 T&C 213 7-21g (falsches Wurfgewicht hatten die andere aber gerade nicht lagernd)
Daiwa Airtiy 225 4-18g
Bullseye Surgeon Spin 2-10g
Zeck Cherrystick 210 3-12g
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Würde dazu vermutlich eine Shimano Vanford 2000/2500 zulegen
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[X] Eher nicht
[ ] Nein
ich komme aus Österreich und angle seit ein paar Jahren mit dem Hauptfokus auf Forellen und auch Barsche im Salzburger Land. Die Auswahl der Gewässer die befischt werden reichen von Stauseen über Flüsse zu kleinen Seen und gelegentlich auch mal am Bach. Natürlich ist mir klar das es nicht die Eierlegene Wollmilchsau der Ruten gibt. Jedoch habe ich die Hoffnung doch eine sehr Allroundige Rute zu finden. Ich fische gerne Gummis um die 3 Inch, die üblichen kleinen Hardbaits für Barsch und Forelle, als auch Blinker ab 5g auf diese.
Bisher hatte ich dafür eine Westin W3 Streetstick in 243 5-15 Gramm und möchte nun eine feinfühligere Rute mit mehr Rückmeldung mir zulegen. Hier hatte ich natürlich zuerst an eine Westin W6 Streetstick auch in 243 5-15g nachgedacht, zu dieser findet man jedoch kaum, bis keine Informationen auf Deutsch/Englisch. Ich habe andereseits auch schon sehr viel gutes über die Bullseye the Surgeon S213 in 2-14g in meiner Umgebung gehört und diese beiden wären aktuell meine Favoriten, mit leichter Tendenz zu W6. I(ch hab mir bereits die Forenposts zu den W6, als auch zu den Bullseyeruten hier im Forum durchgelesen, die Lucky Luck in 5-21g könnte hier scheinbar auch noch für mich in Frage kommen.
Nun wollte ich mal nach Ruten fragen die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe, oder ob ihr zu den Oben genannten Ruten mir Feedback geben könnt.
Alle Ruten wären Spinning Versionen.
Besten Dank und vorweihnachtliche Grüße aus Salzburg.
Luke
1. Zielfisch(e)?
[X] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[X] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[X] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200cm bis 240cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Hardbaits, und zwar kleine Twitchbaits 5-8g, und Blinker 5-12g auf Forelle, gelegentlich auch mal ein Jigspinner mit 10g
[X] Softbaits, und zwar Gummis bis 3Inch am 3-8g Kopf, egal ob Chebu, klassisch Jig oder FInesse Rigs
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Ich habe aktuell ein Westin W3 Streetstick 243 5-15g, das Wurfgewicht finde ich als durchaus passend für meine Angelei, ich hätte nur mittlerweile ganz gerne eine feinfühligere, hochwertigere Rute für meine Hauptangelei die nun mal aus Barsch und Forelle besteht.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
Preistechnisch wäre ich bereit bis zu 300 Euro für die Rute auszugeben
[X] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[X] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
Westin W6 T&C 213 7-21g (falsches Wurfgewicht hatten die andere aber gerade nicht lagernd)
Daiwa Airtiy 225 4-18g
Bullseye Surgeon Spin 2-10g
Zeck Cherrystick 210 3-12g
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Würde dazu vermutlich eine Shimano Vanford 2000/2500 zulegen
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[X] Eher nicht
[ ] Nein