Allroundige M Caste im Premiumsegment gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
639
Moin,
das Weihnachtsgeld steht ins Haus und ich möchte (darf) mir mal ordentlich was gönnen :).
Suche eine sehr allroundige M Caste mit der ich alles von von 8g - 16g, besser bis 18g fischen kann. Ich weiß das dies mit Kompromissen verbunden sein wird, aber ich möchte quasi auch mal nur mit einer Rute los und damit maximal viel verarzten können :D.

Auf der Watchlist hab ich bis Dato:
Seiten M -> Leider nicht zu kriegen (ärgere mich immer noch zu Tode, dass ich meine Preorder damals storniert habe :mad:)

Evergreen Kaleido Inspirare igtc-66m Cobra GT -> Habe ich fast schon zugeschlagen, aber irgendwie gehen mir die Meinungen hier zu weit auseinander bzw. Gummi Tauglichkeit.... o_O

1. Zielfisch(e)?
Barsch
Zander

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 198 cm bis 220 cm

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Ja, eine Legit Design Wild Side wsc-610m.
So wirklich stört mich eigentlich nichts :rolleyes:.

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?

650 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[x] Kommt auf die Ersparnis an

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Steez ct sv tw 700shl

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
414
Evergreen Orion The Degel oder The Lightning Strike könnte was für dich sein. Hab beide noch nicht gefischt, aber in letzter Zeit einiges zu der Orion-Serie gelesen.

Damokles

Belly Burner
Punkte Reaktionen
145
Mickey's Tackle aus der Schweiz scheint noch welche zu haben, jedoch sicher nicht viele.

Bisschen über Deinem Budget, er würde jedoch bestimmt nach Deutschland versenden, soviel ich weiss. Zu Black Friday gabs manchmal noch 10-15% meine ich, dann wäre sie wieder im Budget. Ob es dann noch welche hat, weiss ich nicht. Ich hab meine aus der Vorbestellung erhalten und würde sie nicht hergeben.

Krautzone

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.462
So, kurzes Update. Keine Ahnung wie das passieren konnte o_O, aber nun sind eine Lightning Strike und eine Seiten auf dem Weg zu mir. Alter Junge... glaube ich habe ein ernsthaftes Problem.. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Keine Angst du bist nicht allein das Problem ist hier weitverbreitete :tearsofjoy:Haben ist besser als brauchen,du wirst mit den Ruten bestimmt viel Spaß haben.Die Seiten ist ja über jeden Zweifel erhaben(wer was anderes behauptet ist ein Ketzer)die Lightning Strike hab ich leider noch nicht gefischt hab aber aus der Orion Serie die The Degle und eine Zeitlang die Black Rose und beides sind super Ruten.

Oben