Trawar
BA Guru
Hallo zusammen,
da ich meine gestern aufgegebene Bestellung aufgrund von plötzlich geändertem Liefertermin wieder stornieren musste, möchte ich nach euren Erfahrungen bezüglich Thermoanzüge fragen und es wäre doch auch schön wenn wir das hier für die Nachwelt einiger maßen zusammenfassen könnten.
Ich habe mich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt und habe somit auch keinen Bezug zu der Isolierungsangabe Gewicht/m² oder die oft so propagierte Wassersäule XXX mm.
Welche Isolierung sollte man für die jeweiligen Temperaturen bevorzugen oder wie sieht das mit der Wassersäule aus?
Reicht eine kleine Wassersäule für unsere Breitengrade?
Sicherlich macht es einen Unterschied ob man vom Ufer aus Angelt oder im Boot sitzt, aber wie gesagt wenn jeder seinen Senf dazu gibt kriegen wir bestimmt einiges zusammen.
Ich habe 3 Anzüge im Moment in der engeren Auswahl
Imax Thermo Anzug 2teiler
Material: 50% Polyester / 50% Polychlorid
Obermaterial: 100 % Polyester, wasserabweisend mit Polychlorid beschichtet, Wattierung und Futter: 100 % Polyester.
Isolierung 200g/m² und einer 10.000er Wassersäule
Preislich fängt der je nach Händler bei ca. 100€ an
Quantum Winter Suit 2teiler
Material: Hülle: 100% 210T Polyester, Polychloridbeschichtung,
Wasserdichtigkeit: 5.000 mm Wassersäule, Isolierung 200g/m²
Fox Rage Winter Suit 2teiler
Außen - 100% Nylon, Wärmeisolierung - 100% Polyester, Futter - 100% Polyester, Wasserdichte PU-Beschichtung 5000mm Wassersäule, 3000gsm
Preislich fängt der je nach Händler bei ca. 135€ an
Preislich tendiere ich zum Imax aber Optisch dann wiederum zum Fox.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Würde mich über euren Feedback freuen.
Grüße
Trawar
da ich meine gestern aufgegebene Bestellung aufgrund von plötzlich geändertem Liefertermin wieder stornieren musste, möchte ich nach euren Erfahrungen bezüglich Thermoanzüge fragen und es wäre doch auch schön wenn wir das hier für die Nachwelt einiger maßen zusammenfassen könnten.
Ich habe mich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt und habe somit auch keinen Bezug zu der Isolierungsangabe Gewicht/m² oder die oft so propagierte Wassersäule XXX mm.
Welche Isolierung sollte man für die jeweiligen Temperaturen bevorzugen oder wie sieht das mit der Wassersäule aus?
Reicht eine kleine Wassersäule für unsere Breitengrade?
Sicherlich macht es einen Unterschied ob man vom Ufer aus Angelt oder im Boot sitzt, aber wie gesagt wenn jeder seinen Senf dazu gibt kriegen wir bestimmt einiges zusammen.
Ich habe 3 Anzüge im Moment in der engeren Auswahl
Imax Thermo Anzug 2teiler
Material: 50% Polyester / 50% Polychlorid
Obermaterial: 100 % Polyester, wasserabweisend mit Polychlorid beschichtet, Wattierung und Futter: 100 % Polyester.
Isolierung 200g/m² und einer 10.000er Wassersäule
Quantum Winter Suit 2teiler
Material: Hülle: 100% 210T Polyester, Polychloridbeschichtung,
Wasserdichtigkeit: 5.000 mm Wassersäule, Isolierung 200g/m²
Fox Rage Winter Suit 2teiler
Außen - 100% Nylon, Wärmeisolierung - 100% Polyester, Futter - 100% Polyester, Wasserdichte PU-Beschichtung 5000mm Wassersäule, 3000gsm
Preislich fängt der je nach Händler bei ca. 135€ an
Preislich tendiere ich zum Imax aber Optisch dann wiederum zum Fox.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Würde mich über euren Feedback freuen.
Grüße
Trawar