Aldebaran 51mgl auf Kicker-Bremse umrüsten

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.035
Hallo Leute,

hat hier schon jemand die (Kicker) - Bremse der Aldebaran Bfs XG in die Aldebaran 51mgl (HG) eingebaut oder kann mir sagen, ob das passt?
Oder gibt es Umrüst-Kits für die normale Aldebaran Mgl?

Danke und Gruß Jens

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.056
Das hätte ich so ähnlich auch schonmal nachgefragt. Würde mich auch interessieren. Ich weiß nur das auf Ebay Nachrüstsätze angeboten werden, die Meinungen hierzu waren jedoch ziemlich unterschiedlich. Daher habe ich auch bisher darauf verzichtet.

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.035
Ok, ich hatte gestern meine beiden Rollen(Aldebaran 51mgl und BfS XG) zum nachfetten auf... das mit dem Umbau der Bremse ist mir aber erst später eingefallen.

Ich könnte mir vorstellen,dass man in das große Getrieberad (der 51er)das kleine Loch bohrt, in dem bei der Bfs der kleine Klackerpin steckt. Dann die Bremse der Bfs nachkaufen und einbauen...
Soweit die Theorie... :emoji_thinking:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.035
Also dieses Loch müsste ich in mein 51er Getriebe bohren :Screenshot_20200825_125302_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Und dann baue ich Nr. 33-38 der Bfs XG in die 51er Aldebaran.
IMG_20200825_124620.jpg

... so die Theorie. ;-)

Wo sind die Experten, die mir davon abraten? :tearsofjoy:

Hier noch mal die Zeichnung der 51er:
IMG_20200825_124610.jpg

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.919
Hab keine Alde MGL. Sonst könnte ich das mal vergleichen. Meine die Größe des Main Gear etc. Vermute, das die unterschiedlich sind.

Edit* Hat sich mit deinem Beitrag überschnitten.

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.035
Notfalls baue ich die beiden Rollen noch mal auseinander und messe die Tiefe und den Innendurchmesser des Hauptgetrieberades...

Oben