Aldebaran 51 / 51HG Modell 2018???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toxic

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
1
Moin liebe Sportskollegen!

Ich habe mich hier schon seit einigen Tagen in dem Forum umgesehen und vieles gelesenen und auch versucht einiges zu verknüpfen. Leider habe ich immer noch ein ? über dem Kopf das einfach nicht verschwinden will.

In der Produktbezeichnung steht nun in der Werbung: Modell 2018
Ich finde weder im Netz noch sonst wo, irgendwelche Einträge zu einer 2018er Aldebaran 51/51HG (ausser zur BFS 30).

Kann mir jemand die "Neuerungen" erörtern?
-Hagane?
-Microgear?
-SVS Break Gen2 oder doch noch Gen1
-gibt es überhaupt die 2018er?
-Range identisch ... bummelige Kompfortzone 5-20g

Edit: mich macht auf dem Bild das Logo "X-Ship" unsicher. Auf den anderen Alde prangt doch das "HGN" Logo.

Ich freue mich über ein Feedback und bitte keine Steine schmeißen.

TL und immer ein Fisch am Band

Anhänge

Alde-2018.jpg

sven_1976

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.154
Das XShip steht dort immer zumindest auch bei meiner in 2017 gekauften Rolle. Siehe Foto....
Von einem neuem Model habe ich nicht gehört/gelesen.

Anhänge

IMG_8872[1].JPG

Toxic

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Ja genau, das 31er Modell habe ich auch im Netz erspähen können. Mich irritiert halt nur das "Modell 2018" bei der 51er Aldebaran. Das "aktuelle" 51er Modell ist ja aus der 2015/2016 Range.
Hab den Händler schon angeschrieben, aber da kam noch nix zurück. Normal kann ich mir bei dem aber keinen Fehler vorstellen.
Kann man für knapp 250 da bedenkenlos zuschlagen ?
Soll auf der leichten Zodias ihren Dienst verrichten.

sven_1976

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.154
Die Kostet sonst ein weit mehr! Ich habe meine aus der letzten Aktion von Moritz für 279€.......

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.791
Ich war da auch etwas skeptisch. Zumal in japanischen Shops kaum noch welche zu ergattern sind. Es gibt aber bei Shimano JP folgenden Seite, die die Aldebaran 50/51 mit dem X-Ship Logo abbildet. http://fishing.shimano.co.jp/product/reel/3825

Ich denke eher, dass das Modell bei Moritz 2017/2018 gefertigt wurde. Die Jahreszahlen in den Modellen werden wohl die Markteinführung sein.

Toxic

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Danke dir Pauli. Dann habe ich ja doch soweit ve vernünftig recherchiert. Gibt es halt nix anderes und 2018 ist Blödsinn...

Mich stört es ja nicht, wenn es ein älteres Modell ist. Nur verwirrend das als neues Modell zu bezeichnen, wenn es kein neues Modell ist. Ein iPhone 7 ist auch nicht das neue Modell 2018, nur weil ich es in 2018 „neu“ gekauft habe ‍♂️

Das sind so unnötige anheizer, die der Laden doch garnicht benötigt.

donak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.808
Diese Diskussion hatten wir doch schon vor ein paar Wochen, als ich die Datenblätter von Shimano gepostet habe, die an meinen Händler um die Ecke gegangen ist. Ich bin auch irgendwie leicht irritiert.

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.791
Diese Diskussion hatten wir doch schon vor ein paar Wochen, als ich die Datenblätter von Shimano gepostet habe, die an meinen Händler um die Ecke gegangen ist. Ich bin auch irgendwie leicht irritiert.

Hehe...dass lässt das jetzt irgendwie in einem anderen Licht da stehen. Aber meines Wissens nach ist der Moritz (Nauen) kein offizieller Shimano-Partner, so dass man das nicht auf die kommenden Rollen schließen kann.

Wenn dann dem aber so sein sollte, dass es sich tatsächlich um die 50/51 Aldebaran handeln sollte, die den Weg nach DE findet, dann kaufe ich mir diese eben hier. [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Oben