Aktuelle mid-price WF-Schnur

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.764
Hallo zusammen,
ich habe über viele Jahre die Rio Gold gefischt und war mit der Performance eigentlich immer sehr zufrieden.
Meine letzten haben allerdings immer nach etwa zwei Jahren die Biege gemacht weil das Coating spröde und rissig geworden ist.
Hatte ich so bislang bei keiner anderen Schnur, und ja, die Schnüre werden gepflegt und dunkel gelagert.
Hat jemand einen Tipp für eine halbwegs korrekt kalibrierte WF Schnur für den Standardeinsatz (keine Trickwürfe, keine Langdistanz) in den Klassen 4 bis 6 ?
Ich muss damit fünf Rollen bestücken, von daher wäre es super wenn es keine dreistelligen Stückpreise werden.
Ich habe auf einer anderen Rolle eine weiße WF von Greys, hat vor Jahren keine 40,- gekostet und mit der bin ich sehr glücklich....allerdings hab ich keine Ahnung welche das war und ob es sie noch gibt.

Vielen Dank !

Epipotamal

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
25
Ich kann dir die Schnüre von Barrio empfehlen. Hab die mal von nem Freund geworfen, tolles Taper und gutes Coating. Preislich deutlich günstiger als herkömmliche Hersteller, aber gute Schnüre.
Ich glaube du müsstest allerdings aus UK ordern, Mario von Mario's Fliegendose hatte allerdings zumindest früher auch mal welche, meine ich...

LG

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.765
Ich hab da auf mehreren Ersatzspulen die "Vision Attack Fly Line" in unterschiedlichen Versionen drauf.
Preis/Leistung voll ok, bei 39,90€ pro Schnur.
Hab da schon welche mehrere Jahre drauf ohne irgendeinen Verschleiss..
Sind zwar von Werk aus keine Welded Loops dran, die hab ich aber mithilfe eines Glätteisens und einem Stück Schrumpfschlauch
schnell selber geschweisst.

AssAssasin

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.764
Ich hab da auf mehreren Ersatzspulen die "Vision Attack Fly Line" in unterschiedlichen Versionen drauf.
Preis/Leistung voll ok, bei 39,90€ pro Schnur.
Hab da schon welche mehrere Jahre drauf ohne irgendeinen Verschleiss..
Sind zwar von Werk aus keine Welded Loops dran, die hab ich aber mithilfe eines Glätteisens und einem Stück Schrumpfschlauch
schnell selber geschweisst.
So mach ich das auch immer, oft sind mir die vorgefertigten Loops auch zu groß.
Danke für den Tipp !

fluefiske

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
192
Wenn ich eine neue Schnur kaufe,schneide ich zuerst die Schlaufe ab und spleiße mir dann eine filigrane Schlaufe ein.
1738591357827.jpg

Le Toque

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
125
Genauso hab ich es kürzlich auch gemacht - und bereut, weil durch den Mini Loop echt nervig ein Polyleader mit Loop zu friemeln.

Bronko999

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
31
Wie lang soll denn der Kopf sein? Ich war zuletzt positiv von der Alfa snappy überrascht. Richtig gute Allroundschnur. Für meine #6 habe ich die WF 7 Schnur gekauft. Der Kopf wiegt 15g. Bei ADH gesenkt und aktuell noch mal 10% an der Kasse günstiger. Die Haltbarkeit wird sich zeigen... Ich habe auch noch eine greys als intermediate #6, falls du Interesse hast...

Oben