Aigle Watstiefel/ Gummistiefel Innennaht schlecht verklebt ?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
208
Hallo,
Ich möchte mir zum waten am Bach die Aigle Truite Wattstiefel kaufen.
Bei 2 Modellen waren die Innennähte schlecht oder gar nicht verklebt .
Habe die Stiefel desshalb zurück geschickt und warte nun auf ein neues Exemplar.
Ich war Gestern zufällig beim Decathlon und habe dort Gummistiefel von Aigle entdeckt.
Ich habe dann mal in einige Gummistiefel von Aigle reingefühlt.
Überall dass selbe , ich habe kein Exemplar gefunden wo beide Innennähte sauber verklebt waren.
Von außen sehen alle Schweissnähte gut aus .
Wie ist dass bei Euren Stiefeln?
Bin etwas irritiert da bei einigen die Überlappung der Nähte innen komplett sauber verklebt ist und bei den meisten aber gar nicht oder nur ganz wenig .
Wie gesagt habe kein Paar Stiefel gefunden wo beide innen gut verklebt waren.
Was meint ihr dazu?
Eigentlich haben die ja einen guten Ruf und von außen sehen sie wie gesagt alle gut verschweisst aus.
Viele Grüße Simon

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.959
Hallo,
Ich möchte mir zum waten am Bach die Aigle Truite Wattstiefel kaufen.
Bei 2 Modellen waren die Innennähte schlecht oder gar nicht verklebt .
Habe die Stiefel desshalb zurück geschickt und warte nun auf ein neues Exemplar.
Ich war Gestern zufällig beim Decathlon und habe dort Gummistiefel von Aigle entdeckt.
Ich habe dann mal in einige Gummistiefel von Aigle reingefühlt.
Überall dass selbe , ich habe kein Exemplar gefunden wo beide Innennähte sauber verklebt waren.
Von außen sehen alle Schweissnähte gut aus .
Wie ist dass bei Euren Stiefeln?
Bin etwas irritiert da bei einigen die Überlappung der Nähte innen komplett sauber verklebt ist und bei den meisten aber gar nicht oder nur ganz wenig .
Wie gesagt habe kein Paar Stiefel gefunden wo beide innen gut verklebt waren.
Was meint ihr dazu?
Eigentlich haben die ja einen guten Ruf und von außen sehen sie wie gesagt alle gut verschweisst aus.
Viele Grüße Simon
Ich fand Aigle immer schon nicht ganz optimal bei der Verarbeitung.
Sehe ich jetzt auch wieder bei Stiefeln meiner Tochter.
Daher bleibt es bei mir seit eh und je bei Le Chameau, da bin ich seit 30 Jahren noch nie enttäuscht worden.
Und ja, mittlerweile sind sie aus Marokko und nicht mehr aus Frankreich....geändert hat sich nichts.

Salagou

Nachläufer
Punkte Reaktionen
50
Ich fand Aigle immer schon nicht ganz optimal bei der Verarbeitung.
Sehe ich jetzt auch wieder bei Stiefeln meiner Tochter.
Daher bleibt es bei mir seit eh und je bei Le Chameau, da bin ich seit 30 Jahren noch nie enttäuscht worden.
Und ja, mittlerweile sind sie aus Marokko und nicht mehr aus Frankreich....geändert hat sich nichts.
Moin,
Das kann ich nur bestätigen. Meine Le Chameau sind jetzt lockere 20 Jahre alt, abgerockt und immer noch dicht. Die würde ich blind wieder kaufen.

Oben