• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

florian_tofahrn

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
31
Junge Junge, hier bei euch ist aber gefährlicher Barsch-Alarm :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Da hab ich schon soviel nützliches Wissen und nette Infos hier abgegriffen im Laufe der Jahre, jetzt muss ich mich doch auch endlich mal anmelden und DANKE und HALLO sagen :)

Im Jahr 2014 hat alles begonnen, als ich im Dezember meine Fischereiprüfung bestanden habe.
Vom ersten Tag an habe ich mich für´s Spinnfischen berufen gefühlt und bin direkt mit beiden Beinen vorraus ins kalte Wasser gesprungen, hab mir ne Spinne gekauft und volles Rohr drauf los geangelt. Und das ganze mit bemerkenswert wenig Erfolg. Oh Mann, die ersten drei Jahre habe ich bestenfalls mit Blech mal n Barsch gepflückt, mit Gummi lief gaaanix, echt nicht schön, aber ich habe nicht aufgegeben! Zusätzlich habe ich mich dem Plumpsangeln gewidmet um wenigsten mal n müden Fisch zu fangen...

Inzwischen habe ich ausschließlich Equipment zum Spinnfischen, alles andere habe ich restlos verkauft oder verschenkt.
Ich liebe den "Quick + Dirty" Aspekt, kleines Besteck, schnell n paar Wurf, schnell wieder weg, nicht erst ne Stunde alles schleppen und aufbauen, dann am besten abschneidern und wieder alles zurückbauen und nochmal schleppen. Und - Oh Gott - im schlimmsten Fall fängt man noch einen Aal, worst case scenario, überfordern mich völlig, diese Tiere :)

Meine Zielfische sind ganz klar Barsch und Zander, vor Hechten habe ich auch keine Angst, aber irgendwie fehlt mir der "Draht" zu diesen Tieren, ich hab noch keine 10 Stück davon gefangen in meinem ganzen Leben. Warum auch immer, mich stört das nicht.

Barsche und Zander bekomme ich inzwischen hin und wieder mal ans Band, wer sich die Streifenfische mal ansehen möchte, kann mich unter meinem Benutzernamen hier auch auf Insta finden ...

Gerade weil ich das Angeln erst mit über 40 Lebensjahren für mich entdeckt habe, ist dieses Forum ne Wucht für mich, einige Erfahrungen muss man vielleicht ja doch nicht selbst machen, da kann man lieber hier nachlesen und und die gewonnene Zeit nutzen, den Barschen und Zandern nachzustellen :)

Voll erfasst vom Angelhype und als personifizierte Zielgruppe der Gelddruckmaschine Spinnfischen grüße ich euch!

Florian

perch.JPG

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.324
Herzlich willkommen. Danke für Deine außergewöhnlich lange und sympathische Vorstellung. Viel Spaß im Forum!

Oben