• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tom 87

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
1
Hollo
Ich habe eine abuGarcia mgx erworben
Kennt sich jemand mit dem Bremssystem aus ? Und kann mir sagen ob man die Pins aktivieren kann? Ist es wie bei einer Corado 151 mgl ?
Vielen dank

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.797
Pins? Würde mich arg wundern wenn es nicht Abu's übliches MagTrax Magnet Bremssystem ist.

Dann sollte es keine Pins geben.

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
937
Website
www.angel-kniffe.com
Laut Abu Garcia Europa ist ein IVCB-4 verbaut bei dem man die Bremsärmchen soweit ich weiß nicht fixieren kann. Die sind immer alle in der On Position. Bremskraft wird über das Wahlrächen am Non Handle Side Plate und die Spool Tension verstellt.
Abu hat leider recht viele Fliehkraft Systeme bei denen man die Klötzchen nicht individuell einstellen kann.

backlash63

Master-Caster
Punkte Reaktionen
953
Abu hat leider recht viele Fliehkraft Systeme bei denen man die Klötzchen nicht individuell einstellen kann.
Wenn es so oder so ähnlich funktioniert wie z. B. bei der Revo MGX, dann ist es ein zuverlässiges System. Eine individuelle Einstellung der Bremsärmchen ist wegen der äußeren Einstellung über das Rädchen nicht nötig.

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
937
Website
www.angel-kniffe.com
@backlash63 du hast recht, nötig ist es nicht, aber dennoch komfortabel fürs Fine Tuning. Es hat ja schon Gründe warum Shimano die so macht, dass man sie in der On oder Off Position haben kann, die bauen auch nicht aus reinem Spaß eine potentielle Fehlerquelle ein.

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.449
@backlash63 du hast recht, nötig ist es nicht, aber dennoch komfortabel fürs Fine Tuning. Es hat ja schon Gründe warum Shimano die so macht, dass man sie in der On oder Off Position haben kann, die bauen auch nicht aus reinem Spaß eine potentielle Fehlerquelle ein.
Dann kann man sich ja auch die Rollen mit IVCB 6 holen (z.B. Premier und Inshore bei der Revo4), die haben beides: 6 einzeln arretierbare Röllchen und einen Verstellmechanismus aussen für die Feineinstellung.
Ich liebe die beiden Rollen.

Zuletzt bearbeitet:

Mr_CG

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.050
Laut Abu Garcia Europa ist ein IVCB-4 verbaut bei dem man die Bremsärmchen soweit ich weiß nicht fixieren kann. Die sind immer alle in der On Position. Bremskraft wird über das Wahlrächen am Non Handle Side Plate und die Spool Tension verstellt.

So ist es, das viere System kann da nur dadurch variiert werden, indem man zwei Ärmchen ausbaut, was meiner Meinung nach auch vollkommen ausreicht.
Den Ring vorsichtig raushebeln (geklickt) und dann Ärmchen raus. Gegenüberliegend die Ärmchen wieder einbauen und Ring reinklipsen. Feddisch

PS: Wem das zuviel Bremsverlust ist, Schleifring in der Sideplate polieren und/oder Ölen geht auch noch

• Like
Reaktionen: lui

Oben