Wenn es so oder so ähnlich funktioniert wie z. B. bei der Revo MGX, dann ist es ein zuverlässiges System. Eine individuelle Einstellung der Bremsärmchen ist wegen der äußeren Einstellung über das Rädchen nicht nötig.Abu hat leider recht viele Fliehkraft Systeme bei denen man die Klötzchen nicht individuell einstellen kann.
Dann kann man sich ja auch die Rollen mit IVCB 6 holen (z.B. Premier und Inshore bei der Revo4), die haben beides: 6 einzeln arretierbare Röllchen und einen Verstellmechanismus aussen für die Feineinstellung.@backlash63 du hast recht, nötig ist es nicht, aber dennoch komfortabel fürs Fine Tuning. Es hat ja schon Gründe warum Shimano die so macht, dass man sie in der On oder Off Position haben kann, die bauen auch nicht aus reinem Spaß eine potentielle Fehlerquelle ein.
So ist es, das viere System kann da nur dadurch variiert werden, indem man zwei Ärmchen ausbaut, was meiner Meinung nach auch vollkommen ausreicht.Laut Abu Garcia Europa ist ein IVCB-4 verbaut bei dem man die Bremsärmchen soweit ich weiß nicht fixieren kann. Die sind immer alle in der On Position. Bremskraft wird über das Wahlrächen am Non Handle Side Plate und die Spool Tension verstellt.
Abu hat leider recht viele Fliehkraft Systeme bei denen man die Klötzchen nicht individuell einstellen kann.
Zenon™ MG-X Low Profile Reel
Zenon® MG-X sets the standard in compact, lightweight performance. The IVCB-4™ braking system allows almost limitless adjustments in casting control while the one piece X-Mag™ alloy frame along with the C6 carbon side plates deliver significant weight reduction without sacrificing strength and...www.abugarcia-fishing.eu