Abu Roxani Powershooter/Bigshooter Compact...

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.175
Moin Leute.
Ich bin immer mal wieder am überlegen mir eine BB Rute zu kaufen die auch mal Gewichte bis 150g (+-20g) gut werfen kann. Die Tage bin ich dann auf eine Abu Garcia Roxani Powershooter gestoßen. Die Rolle hat es mir vom Design her echt angetan und sieht auch eigentlich recht stabil aus.

Im Beast is Back Thread wurde geschrieben, dass es wohl einfach eine Japan Variante der "neuen" Revo Beast ist. Die Roxani hat aber im Gegensatz einen ganz anderen Body (Roxani Body) und deutlich weniger Bremskraft.

Also stelle ich mir die Frage, ob die Roxani die selben Gewichte wie die Revo Beast werfen kann oder ich für Gewichte bis max 170g doch eher eine Bigshooter Compact nehmen soll.

Vielleicht gibt es hier ja sogar Besitzer einer dieser Rollen und kann etwas darüber sagen.

LG Holgifisch

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.175
Ich habe zum Beispiel gerade gesehen, daß @Castovich diese Rolle gefischt hat. Vielleicht kannst du dich darüber äußern.

Ruti_Island

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.686
Was willst du mit einer Übersetzung von 8.0:1 bzw. Schnureinzug 88cm beim Hechtfischen mit größeren Ködern?

Castovich

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.807
Ich nutze die immer noch.
Läuft wie am ersten Tag aber für solche Gewichte würde ich die auch nicht hernehmen. Meine wird bis ca 90g belastet und das macht sie gut. Ob die das doppelte ab kann... ich kanns mir vorstellen, die ist schon recht robust aber naja.. da ist ne "echte" Beast oder Bigshooter schon die bessere Wahl.

Oben