Heute ist meine Alc Bf7 gekommen, und das lustige die Alc Spule passt auch in die Alx. Hätte ich nicht gedacht.
Weiß jemand wo man Ersatzspulen von den JDM Abu Rollen herbekommt?
Na dann brauch ich ja nimmer zu messen
Die JDM Spulen kriegst zwar auch in EU aber zu elendigen Lieferzeiten. Da isses sinniger direkt in Japan bei den Dealern nachzufragen. Was du dann brauchst sind die Teilenummern der Spulen. Hier ist etwas Vorsicht geboten:
Es gibt die Spulen als komplettes Teil (Spule, Bremseinheit, Lager, Pin usw.) und die Einzelteile der Spule. Wenn man da nicht aufpasst und nur die Spule bestellt kommt dann auch nur diese ;-) Kein Lager, keine Bremseinheit und kein Pin. Ist in dem Schaubild zur Rolle aber gut sichtbar gekennzeichnet.
Als Beispiel
hier mal für die ALC-BF7:
Teilenummer 100: Spool
Teilenummer 121: Complete Spool
Wenn du die restlichen Teile nicht über hast (warum auch immer) wäre complete spool deine order.
Die Händler (in eu das gleiche) verstehen aber nur die SAP-Teilenummer, also nicht 121 sondern 1415725 wie in der Liste zu erkennen. Kosten müssten so ca 30-50€ sein, je nach Rolle. Für die LTX/ALC sind es ungefähr 40€. Dauert wenn bei ABU lagernd ca 2 Wochen dann hast du die in den Händen.