Hallo,
Bin auf der Suche nach einer BC Rolle .Soll zum vertical fischen und zum werfen für Barsch und Zander in einer Talsperre benutzt werden. Köder 12 bis 40g.
Habe meine ersten BC Erfahrungen mit der Revo beast auf Hecht gemacht . klappt schon ganz gut mit 100 g Ködern.
Vertical habe ich auch noch keine Erfahrung.
Möchte nur Gummi fischen .
Werde ich als Anfänger Probleme mit der ALX bekommen ?
Viele schreiben die Rolle wäre zickig.
Möchte einfach ne Kombo mit der ich sowohl vertikal als auch werfend vom Boot aus Barsch und Zander befischen kann.
Die Rolle soll nicht so schwer sein und Fehler beim werfen verzeihen.
Doch ne Stx oder Sx?
Als Rute überlege ich die Westin W3 oder W4 Vertical Jigging 14 - 28 g zu nehmen.
Oder die Tailwalk del sol c601h sp2 , befürchte aber die ist etwas zu kräftig oder?
Bin für Tipps zu der Rolle und auch für andere Rollen dankbar.
Würde mich auch freuen wenn ihr mir was zu den beiden Ruten sagen könntet und zur Gesamtkombo.
Hat noch jemand ne ganz andere Kombo als Tipp.
Rolle bis 200 und Rute bis 180 Euro.
Vielen Dank
Gruß Simon
Bin auf der Suche nach einer BC Rolle .Soll zum vertical fischen und zum werfen für Barsch und Zander in einer Talsperre benutzt werden. Köder 12 bis 40g.
Habe meine ersten BC Erfahrungen mit der Revo beast auf Hecht gemacht . klappt schon ganz gut mit 100 g Ködern.
Vertical habe ich auch noch keine Erfahrung.
Möchte nur Gummi fischen .
Werde ich als Anfänger Probleme mit der ALX bekommen ?
Viele schreiben die Rolle wäre zickig.
Möchte einfach ne Kombo mit der ich sowohl vertikal als auch werfend vom Boot aus Barsch und Zander befischen kann.
Die Rolle soll nicht so schwer sein und Fehler beim werfen verzeihen.
Doch ne Stx oder Sx?
Als Rute überlege ich die Westin W3 oder W4 Vertical Jigging 14 - 28 g zu nehmen.
Oder die Tailwalk del sol c601h sp2 , befürchte aber die ist etwas zu kräftig oder?
Bin für Tipps zu der Rolle und auch für andere Rollen dankbar.
Würde mich auch freuen wenn ihr mir was zu den beiden Ruten sagen könntet und zur Gesamtkombo.
Hat noch jemand ne ganz andere Kombo als Tipp.
Rolle bis 200 und Rute bis 180 Euro.
Vielen Dank
Gruß Simon
Zuletzt bearbeitet: