• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
912
Website
www.angel-kniffe.com
Ich habe mir die Revo Ike von Abu Garcia holen müssen... irgendwie war es einfach nötig ;)

Die untere Wurfgewichtsgrenze wird baldmöglichst ausgelotet. Bisher hatte ich sie erst mit einer Rute ab 7 g am Wasser. Aber ich glaube, dass evlt. die 5 g auch gut drin sind mit der entsprechenden Rute!

Nachtrag: Heute habe ich die Revo Ike an einer leichteren Rute gefischt und es gehen auf 5 g. Das ist dann aber die untere Grenze, mehr geht nicht! Ja, ich weiß, dass man für so eine leichte Rute auch eine passender Rolle finden könnte, aber es geht um das ausloten der Grenzen und sie wird dann auch ihre Heimat an etwas schwererem finden!

Prinzipiell gefallen mir die Knobs deutlich besser als angenommen, vor der runden Form hatte ich ein wenig Angst. Die war aber unbegründet. Die Knobs greifen sich fein und auch wenn sie optisch maximal dimensioniert sind, fühlen sie sich angenehm an.

Anhänge

abugarcia-revo-ike-0634-2.jpg
Zuletzt bearbeitet:

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.654
Was möchtest du uns damit sagen oder wie lautet deine Frage zu der Rolle ?

Ansonsten tut es auch ein Spruch im

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/der-schaut-was-ich-gekauft-hab-thread.5830/

Aber um auch was zur Rolle zu schreiben .Ich sehe diese Rolle eher auf einer 2OZ Combo und nicht auf ML oder M dafür ist die definitiv nicht gebaut . Ich hatte sie mehrfach in der Hand über die Farbe kann man streiten mir gefällt sie , aber warum verbaut Abu immer noch Teile von 2008 ....Der Bremsstern war vielleicht 2008 ein Hingucker und das Handle mit diesen hässlichen EVA Knobs auch .
Hast schon mal Daiwa oder Shimano Knobs in der Hand gehabt . Die sind Sexy und fassen sich auch so an .

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Rolle .....Technisch wahrscheinlich ne gute Wahl aber alles andere ist ABU um Lichtjahre hinter Shimano und Daiwa .

Aber gleich springen die ABU Fanboys raus und werden bestimmt berichten wie weit die ABU Ike ihrer Zeit voraus ist .

Zuletzt bearbeitet:

Castovich

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.807
Ist eher drollig, wie du auf Daiwa und Shimano abgehst aber hey. Wenn’s für dich die beste Wahl ist be happy.

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
912
Website
www.angel-kniffe.com
Ich habe sie mir eigentlich deshalb geholt, weil ich die EXD auf jeden Fall testen möchte und so die Möglichkeit habe die beiden unterschiedlichen Bremssysteme ein wenig genauer zu untersuchen.

Wenn sie nicht passt, dann geht sie wieder. Aber derzeit bin ich noch sehr zufrieden.

Und ja, ich hatte schon Daiwa und Shimano Knobs in der Hand. Und auch wenn z.B. die Tatula SV TW für ihre Preisklasse eine mega Baitcaster ist, sind die Knobs einfach nicht so das gelbe vom Ei. Aber sowas ist bekanntlich eine Frage des Geschmacks!

Frage habe ich kein, aber ich werde da noch ein bisschen mehr berichten, sobald sie ein bissen näher getestet wurde und dann den ersten Post erweitern!

Oben