Abu Garcia Mass Beat ll 2-15g (das was ich suche?)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Strubeze

Belly Burner
Punkte Reaktionen
64
Hallo zusammen,

ich bin ein Angelfrischling und habe noch keine bedonders große Rutensammlung. Diese würde ich jetzt aber langsam gerne erweitern. Bislang fische ich mit meiner Spinnrute(20-50g) mit Wobblern und Gummifisch auf Hecht. Ich angele hauptsächlich an einem See vom Ufer aus. Nun würde ich aber gerne auch das leichtere Ködersegment abdecken und über ein bisschen mehr Möglichkeiten in Richtung Barschangelei verfügen. Ich denke hier an kleine Gummis, und kleine Wobbler (hornets oder countdown). Wenn ich mit der Rute evtl. auch mal am Fluss Forellen nachstellen könnte, wäre das um so besser.

Ich habe hier nun lange Zeit im Forum recherchiert und schwankte eigentlich, zwischen folgenden zwei Rutentypen, die hier ja auch zur genüge diskutiert wurden:

https://www.nippon-tackle.com/A-TEC-Crazee-Bass-S662ML

https://www.nippon-tackle.com/Major-Craft-Firstcast-Bass-FCS-632ML

Nun bin ich aber im großen Gerlinger Katalog auf die im Titel erwähnte Abu Garcia Mass Beat II gestoßen. Über die konnte ich hier im Forum nicht viel finden. Auch im restlichen Netzt war die Ausbeute dürftig. Hat hier schon jmd. Erfahrung mit dem Stock? Ich würde mich für die Variante 2-15g interessieren.

Optisch gefällt mit die Abu am besten und sie scheint auch ein etwas breiteres wg-Spektrum abzudecken.

Ich würde mich sehr über Meinungen, Einschätzungen oder Erfahrungen freuen.

Beste Grüße und Danke im Voraus

Tillamook

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
302
Website
www.abugarciarevo.de
Ich kann die die Mass Beat 2 nur empfehlen. Im Prinzip ein angepasstes JDM-Produkt auf dem Europäischen Markt. Schnelle Blanks, gute Verarbeitung und fairer Preis. Für mich orientiert sich die MB sehr an den Fanta Orenji´s von früher. Gefällt mir sogar besser als die teureren Hornet Stinger oder Rocksweeper.

P.S.: Klar bin ich bei Abu, aber ich würde die Rute an dieser Stelle nicht empfehlen, wenn ich nicht davon überzeugt wäre. Habe selbst 3 Stück davon im Dauereinsatz.

Strubeze

Belly Burner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
64
Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
Ist das Wg mit 2-15g realistisch oder eher wie bei Jdm-Produkten anscheinend häufig underrated?
In unserem See wimmelt es von 60-70er Hechten, die auch definitiv auf kleine Köder einsteigen. Hat die Rute denen genug entgegen zu setzen? Lg

Oben