[...]
KR-X Kurodai:
Eigentlich die wichtigste Rute noch vor der Seabass und der Egisys. Offiziell eine Streifenbrassenrute. Es hat sich aber ein Fehler in der Beschreibung eingeschlichen. Sie haben beide Tubular Tip (1,1mm/1,45mm) und keine Solid Tip.
[...]
Bist du dir da sicher geomujo? Ich habe mich beim erstellen des Katalogs zum einen an der englischen Übersetzung der japanischen Produktbeschreibung und zum anderen an der Rute selbst orientiert.
Zumindest bei dem Modell SKS-832PL-AR-KR steht folgendes in der Google Übersetzung "
[FONT=メイリオ]Unique stickiness, rose less likely to follow-up performance, a full-solid type model of biting importance of carrying tone!" .
[/FONT]Sollte das in der Tat ein Fehler sein würde ich das korrigieren und den aktualisierten Katalog nochmal hochladen.
Bis dato könnte ich mit der jetzigen Version unter
http://christopherjung.de/abu-jdm-katalog.pdf dienen.
Ich gebe den meisten hier recht, als ich das erste mal die Ruten in der Hand hatte ging mir salopp gesagt einer ab :mrgreen:.
Da sind schon einige richtig schicke Ruten dabei - alle etwas speziell aber für das entsprechende Gebiet einfach spitze.
Besonders gut gefällt mir neben der Studious und Deez die NRC 702M Rocksweeper und die fünfteilige 745MLS Baitfiness Custom die selbst im gebogenen halbkreis keinen Anschein auf eine Mehrfachteilung macht. Die Rocke lädt sich super auf und wird wohl meine Weitwurfmaschine zum Barschangeln.
Das erste Video mit der Rocke gibts auf meinem Youtube Kanal "Jigs Skippen mit der Baitcaster". Wer mag darf gerne mal vorbeischauen ;-)
Beste Grüße
Christopher