Ich hatte dieses Jahr die Adventskalender von Hechtundbarsch, Zeck und Illex.
Fazit:
Platz 1 Hechtundbarsch
Viele verschiedene Köder, die ich bestimmt im nächsten Jahr auch verwenden werde. Ein gelungenes Gesamtpaket mit Ködern für alle heimischen Raubfische. Dickes Plus sind für mich die Sonderfarben der Artikel. Würde mich freuen, wenn sie nächstes Jahr es vlt schaffen ein paar Artikel vor Marktstart im Adventskalender zu haben.
Platz 2 Zeck
Für eine eigene Marke ein rundum gelungener Kalender. Auch das hier bereits Produkte aus der Barschalarm Zanderrange und Recht neue Produkte enthalten waren ist positiv zu erwähnen. Auch hier haben wir Köder für alle Raubfischarten gehabt. Was ich bissl schade fand aber nicht unbedingt schlecht, dass 4 Chatterbaits enthalten waren. Vermisst habe ich dafür einen Topwater Köder (Vito oder Jonny Walker) oder einen Wallerwobbler (catpointer). Wallerwobbler deswegen, weil es auch eine Abgrenzung zu bereits bestehenden Kalendern gewesen wäre und dieser in den meisten Gewässern wahrscheinlich auch andere Raubfische fängt. Die Schnur am 24. fande ich einen gelungenen Abschluss mit einer Überraschung mit der man nicht unbedingt gerechnet hat.
3. Platz Illex
Hier war ich schon etwas enttäuscht, da es keine Sonderfarben waren und auch viele Köder wie zum Beispiel die Spoons nicht wirklich abgeholt haben. Auch die vielen Jigköpfe fande ich nicht wirklich gut. Den Warenwert hätte man lieber in andere Artikel wie zum Beispiel scissor combs investieren sollen
Grundsätzlich würde ich es ganz interessant finden, wenn die Firmen auch mal ins Risiko gehen und z. B. einen Prototypen in einem Kalender bringen oder Köder, die in der Angelszene noch nicht so verbreitet sind bzw. noch Geheimtipps sind