Abschluss VSS , Gewindeseitig?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
8.481
Ort
Rheinhessen
Liebe Rutenbauer,
Bin gerade am positionieren eines Fuji VSS 16 auf einem Blank. Soweit, so unspektakulär. Mit welchem Ring würdet ihr die Gewindeseite abschliessen? Blank hat 9,5mm an der Stelle. Gibts da passende Collars? Steh da irgendwie auf dem Schlauch….
 

Frank69

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2022
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
494
Ort
D
Liebe Rutenbauer,
Bin gerade am positionieren eines Fuji VSS 16 auf einem Blank. Soweit, so unspektakulär. Mit welchem Ring würdet ihr die Gewindeseite abschliessen? Blank hat 9,5mm an der Stelle. Gibts da passende Collars? Steh da irgendwie auf dem Schlauch….

Dieser sollte passen, insofern ich deine Frage richtig verstanden habe.
Gibt es auch in anderen Farben.

 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
77
Ort
Rheinhessen
Du könntest auch einen normalen Winding Check nehmen mit gleichem AD wie der RH. Damit nicht so viel Luft zwischen Blank und Check bleibt kannst du ihn den Blank an der Stelle mit einem Stück Carbonrohr, Hülse oder Unterwicklung verdicken.
 

Cybister

BA Guru
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
8.481
Ort
Rheinhessen
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
8.481
Ort
Rheinhessen

Cybister

BA Guru
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
8.481
Ort
Rheinhessen
Nein, sorry, da war ich mit meiner Antwort zu unscharf: das war genau das, was ich gesucht hatte. danke!
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
77
Ort
Rheinhessen
Nein, es kommt ein Schraubüberwurf mit Kork dran, das Gewindeende sieht man eigentlich nicht. Aber da siegt mein innerer Monk, will nen sauberen Abschluss. Könnte das Gewindeende auch mit schwarz eingefärbten Epoxy vergiessen. Gefällt mir aber nicht.
Ah okay, da habe ich persönlich kein Problem mit. Wenn du eine Rolle Tape ziemlich am Ende des RH hast und dann den überschüssigen Kleber sauber abwischst ist es ja auf jeden Fall „zu“.
 

Oben