• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pred-fisher

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Barsch Rute, hauptsächlich zum jiggen aber ab und zu auch mal für Hardbaits. Mir sind dabei die Crazee Bass Game m und die Crazee boat Seabass ml als spinning ins Auge gefallen. Zur Bass Game gibt es fast nur positives zu hören, aber zur boat seabass, die mir aufgrund des Griffes besser gefällt, gibt es bis jetzt nichts im Forum. Deswegen wollte ich fragen ob jmd noch von anderen Unterschieden zwischen den Ruten als nur den den Griffen weiß oder ob er mir die „Angst“ vor dem Griff der Bass game nehmen kann. Ich fass mit maximal einem Finger hinter der Rolle an und denke deswegen, dass der Griff ziemlich kurz sein könnte für meine etwas größeren Hände.
Danke schonmal im Voraus für die Antworten

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
418
Hab gestern erst meine Crazee Bass S662ML bekommen die offiziell mit 1,8-11g angegeben ist.... aber denke mal ca dass doppelte wäre die ehrliche Bezeichnung.die rute eher bis 20g WG.
Sehr schöne rute, muss ich erst mal praktisch ausprobieren aber wurfgewicht ist Maßlos untertrieben.
Kann dir nur raten dir nochmal zu überlegen ob es wirklich die M sein muss oder es ML oder nicht eher L passen....
Welche Ködergrößen und Jiggewichte willst du damit fischen?

Pred-fisher

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Also es sollen so Köder von ca. 1,5 - 4 Gramm sein denke ich kann das aber nicht so gut einschätzten. Jigköpfe von 3,5 bis 12 Gramm wären das äußerste, normal eher um die 5-10 g.
Danke für deine Antwort

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
418
Mein Plan wäre Gummizeugs von 5-10g Köpfen mit hauptsächlich 3"ködern dran sowie twitchen mit Squirrel 61 und 67DD gewesen.

Hoffe ich komme am Wochenende zum ausprobieren am Wasser.

Pred-fisher

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Das deckt sich ja ca mit dem was ich vor habe. Ich wünsch dir viel Spaß am Wasser und Petri Heil, hoffe dass du dann sagen kannst ob sich deine Vermutung mit dem Wurfgewicht bestätigt hat.

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
418
Ich denke aber die L Version wäre dafür besser gewesen... mal erst noch am Wasser ausprobieren

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.321
Und falls dich der Rollenhalter bzw Foregrip etwas abschreckt,schau dir mal die NS Blackhole Dark Horse V2 an,hat etwas mehr Foregrip.

bandit

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
78
Moin,

ich habe seit einigen Wochen die S632L, war aber leider erst einmal am Wasser. Zum Einsatz kamen Jigs und Texas-/Carolina-Rigs mit 7g Gewichten plus Trailer (Crazy Flapper 2,8" , Easy Shiner 3"; Gesamtgewicht also ca. 10g) und ein paar 7cm Twitch-Baits um die 5g. Meiner Einschätzung nach würde etwas mehr auch noch gehen - sprich 10g Jigkopf + schlanker Köder. Die reale Gewichtsspanne würde ich bei der L bei 4 -12g einordnen.

Zeepter

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
205
Die Crazee Bass S662ML mit 1,8-11g fische ich nun seit ca einem 3/4 Jahr und man muss sagen die Rute ist schon Underrated. 7g jig mit 3" gufi sind für mich das Minimum um überhaupt was auf größere Distanzen zu spüren.Meistens fische ich sie in dem bereich zwischen 10-14g, habe auch schon 21g damit geworfen, fühlt sich jetzt nicht schlimm an aber der ideal bereich liegt meiner Meinung nach bei 10-14g. Insgesamt fällt die Rute schon sehr straff aus und besitzt eine Spitzenaktion. Habe mit ihr schon Hechte zwischen 75-90cm,einen 86er Wels und Barsche bis knapp an die 50cm gefangen hat sie alles unproblematisch mit gemacht. Für den Bereich unter 10g würde ich allerdings das leichtere Model wählen.

Gruß Zeepter

Pred-fisher

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Die NS Blackhole Dark Horse V2 sieht echt gut aus aber leider ist der Wurfgewichtsbereich der Spinnings nicht so real laut einigen Testberichten und die schwerste der Spinnings soll nur bis 10g noch gut tu fischen, das wäre mir dann doch zu wenig. Nach dem was ihr mir gesagt habt wäre es wenn dann nur die l die in Frage kommt. Aber ich werde mich wohl doch noch ein bisschen weiter umschauen. Wenn die A-Tec wirklich so straff ist, dann werde ich wohl mit ihr nicht so viel spaß haben bei den etwas kleineren Barschen, wovon es hier leider viele gibt.

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.321
Die NS Blackhole Dark Horse V2 sieht echt gut aus aber leider ist der Wurfgewichtsbereich der Spinnings nicht so real laut einigen Testberichten und die schwerste der Spinnings soll nur bis 10g noch gut tu fischen, das wäre mir dann doch zu wenig. Nach dem was ihr mir gesagt habt wäre es wenn dann nur die l die in Frage kommt. Aber ich werde mich wohl doch noch ein bisschen weiter umschauen. Wenn die A-Tec wirklich so straff ist, dann werde ich wohl mit ihr nicht so viel spaß haben bei den etwas kleineren Barschen, wovon es hier leider viele gibt.

Ich sehe du kommst aus Potsdam,dann geh mal zu Angeljoe, war gerade bei uns dem und habe mal etwas geschaut. Und da ist mir die Favorite X1 Rutenserie aufgefallen. Sehr interessant für den Preis. Denke davon werde ich mir mal eine zulegen.

Pred-fisher

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke, werd ich vielleicht dieses Wochenende mal machen, wenn ich bis dahin aus dem Bett komme

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
418
HAGE
Barsch-Alarm | Mobile
A-Tec Crazee Perch Game

BA-Supporter
Previous

Next
ModerationNicht weiter beobachten
•••
[IMG alt="x-shad"]https://www.barsch-alarm.de/community/data/avatars/m/19/19624.jpg?1554974508[/IMG]
x-shad
Echo-Orakel

Gestern um 09:41
Moin moin
ich hab mir oben genannte Rute zugelegt.
Ich möchte sie zum Uferangeln, wenn es mal weiter raus geht, nutzen.
Mit einer Freams 2500 A und Jigköpfen 7 bzw. 10gr performt sie schon richtig gut.
Als Köder waren Easy Shiner in 3inch drauf, mit 10 gr Köpfen gingen die Teile Richtung Horizont, Schnur ist eine J-Braid 0,10mm.
Ich würde gern eine neue Rolle draufsetzen, was würdet ihr empfehlen, ich denke das eine 3000er Größe angebrachr wäre.
Der preisliche Rahmen bewegt sich bei 160€.
Stradic FL bzw Caldia 3000C hab ich ins Auge gefasst.
Aus der Daiwa LT Serie sind schon einige Modelle in meinem Besitz, wie sieht es bei der Stardic FL mit der Weitwurfperformane aus?

Like Zitat Zitieren
Zur Moderation auswählen Melden
[IMG alt="HAGE"]https://www.barsch-alarm.de/community/data/avatars/m/18/18519.jpg?1529992668[/IMG]
HAGE
Twitch-Titan

vor 1 Minute
Könnte gestern meine Crazee Bass S662ML endlich am Wasser testen....
Die rute hat ein enormes Backbone. Angegeben ist die ML Version mit 1,8-11 Gramm... aber würde die eher bei ca 20-25 g Obergrenze einordnen...hinten raus eher noch mehr.... aber an sich eine sehr sehr schnelle und leichte gut ausbalancierte Rute. Hab eine stradic C14+ Größe 2500er draufgemacht.
4 Jigkopf mit 3"Easy Shiner sind fast zu wenig und dass im stillwasserd. 7g Jigkopf war ok. Da geht es beim Jiggen wohl los....
Chubby und 61er Squrirrel gingen so, sind aber unterste Grenze. 67 Dd squirrel, genau wie 76er Squirrel war ganz angenehm zu fischen, würde sogar sagen ideal.. Und selbst den 79DD Squirrel Packet sie ohne Probleme auch beim twitchen mit Luft nach oben raus....
Denke mal twitchbaits zwischen 7-10cm sind bestens geeignet. Werde die rute auch mal noch zum leichten vertikslfischen versuchen, denke da könnte sie bis 20g Köpfe bestens geeignet sein....
Allerdings muss ich sagen für meinen erhofften einsatzzweck mit 4-10g Jigkopf sowie 3" Gummi und 61er Squrirrel usw wäre eine Nummer schwächer Also bei der Serie eine L statt der ML viel besser gewesen....
Freue mich trotzdem diese wunderbare Rute weiterhin zu fischen... aber eben mit größeren Ködern als eigentlich gedacht.

Einweihen könnte ich sie auch gleich noch mit 2 barschen zwischen 28 und 30cm... hat Spaß gemacht aber auch hier würde ich diese Fischgröße auch ca die untere Grenze ist was an der Rute etwas Spaß macht.... muss also einfach mit größeren Ködern Größere Barsche fangen.... dann passt die rute wieder Perfekt20200118_165546.jpg

Oben