A-TEC Crazee Zander Game S862MH

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschBratan

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
6
Hallo lieber Barschalarmer,

Nachdem ich seit mehr als einem Jahr wieder angle, versuche ich mein Arsenal kontinuierlich zu erweitern und kaufe und verkaufe daher regelmäßig fackle.
Ich habe nun eine Bc combo für Barsch, Hecht, eine Barschjigge Stationär und eine UL Rute.
Die aufmerksamen Leser werden merken was hier fehlt undzwar habe ich vor kurzem meine Wft shad control in 14-56 Gramm wieder verkauft da hier am Kanal und an der Maas im Grunde ,nur‘ jigköpfe von 10-18 Gramm plus 4-5 Inch Trailer auf Zander gefragt sind.
Nun nachdem ich mit meiner A tec bc super zufrieden bin (liebe auf den ersten Wedel) bin ich auf die oben genannte Znader Game Rute gestoßen und wollte mal eure Erfahrungen hören. Im Netz findet man leider wenig bis gar keine Erfahrungen aber da die Rute ständig vergriffen ist wird es ja wohl einige hier geben die sie aktiv fischen bei Nippon tackle steht: ,,... eignet sich hervorragend für den Einsatz mi ca. 12 - 20 g schweren Jigköpfen zzgl. 4 bis 5 Inch lange Gummiköder.“
Das hört sich erstmal gut an nur bin ich etwas Stutzig wegen dem wg von -35g meine Barschrute ist auch bis 18g angegeben mehr als 15 würde ich da aber nicht gern dranhängen weil sich das beim Wurf einfach nichtmehr gut anfühlt....
Kann mir einer was zu der Rute sagen und mir etwas die Kaufentscheidung erleichtern ich möchte nicht wieder was kaufen für eBay Nutzer die ein Schnäppchen schießen wollen.

Danke euch im Voraus und einen schönen Sonntag an alle :)

theJucken

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.942
Ich fische dass Vorgängermodell, die A-Tec Eging 862M (nicht die Aori, das ganz alte Modell) und das ist eine Rute, die ich nicht mehr missen möchte. Im Vergleich zu vielem anderem was (hier) gefischt wird natürlich wirklich preiswert und die Komponenten sind nicht der Knaller, aber der Blank ist es. Feine Spitzenaktion und im Drill macht sie ne geniale Biegekurve. Ich nutze sie am Rhein am liebsten für Jigs und das C-Rig. 14g und 3 Inch wirft man bis zum Horizont und lassen sich sauber und genau führen.
Meine M ist bis 30g, was ich aber an ihr nicht fischen wollen würde. Bei 15g und 4 Inch ist für mich gut. 5 Inch gehen auch noch, aber da wird es dann schon Geschmackssache.
Deinen Bereich könnte man (bei nicht zu starker Strömung) mit meiner Eging abdecken und hätte selbst bei kleineren Fischen noch Spaß.
Mein Blank hat inzwischen einen Schuss durch das Metallgewinde, dass beim Transport am Spitzenteil reibt. Aber wenn sie mal das zeitliche segnet wird es auf jeden Fall wieder eine Eging von A-Tec oder Tailwalk.

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.002
Am besten bei NT anrufen und persönlich nachfragen. Sowohl bei ihnen als auch bei Lurenatic bekommst du eine wirklich kompetente und individuelle Beratung.

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461
Genau die gleiche Rute habe ich auch vor kurzem gesucht. Statt dessen habe ich mich dann für die MC Ceana M+ entschieden. Vor dem Kauf hatte ich Kontakt zu Nippon Tackle und die meinten die ist etwas straffer als die Zander Game(die ja leider ausverkauft ist). Mir gefällt sie bisher richtig gut, schau sie dir doch Mal an.

BarschBratan

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Danke erstmal für eure Antworten! Die a tec eging M wird mir denke ich nicht straff genug ausfallen da ich wenn es sein muss, zum Beispiel bei stärkerer Strömung, gerne auch mal was gröber angreifen würde.

@Holo-Hecht diese Rute sieht mir wirklich nach einer Alternative aus, ist aber leider etwas kürzer als die Zander Game meinst du nicht das wird ordentlich wurfweite kosten ? Die 30 cm will ich nicht unterschätzen!
Danke dir aufjedenfall für dein Kommentar

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461
Ich komme mit meiner gut und gerne 50m weit mit 7g Kopf und 5" Shiner, die Wurfweite war bei mir allerdings nicht wirklich ein Kaufkriterium (unwichtig bei meinen Gewässern).

BarschBratan

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Ich komme mit meiner gut und gerne 50m weit mit 7g Kopf und 5" Shiner, die Wurfweite war bei mir allerdings nicht wirklich ein Kaufkriterium (unwichtig bei meinen Gewässern).

Das hört sich ja erstmal sehr gut an, darf ich fragen wieso du dich für die M+ und nicht für die mh entschieden hast gab es Auskunft über die Rückmeldung mit 10g Köpfen im Vergleich ?

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461
Ich brauche in meinen Gewässern selten Jigs über 14g und da hat sich die Beschreibung gut gelesen. Da ich auch 4" Köder fische reicht mir die M+ erstmal aus. Nimm am Besten Kontakt zu Nippon Tackle auf, die können dir am präzisesten helfen und auf deine Anforderungen eingehen.

Grundelhannes

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
13
Ich hänge mich mal hier dran...

An die Besitzer der Rute -

Ist die besprochene Zander Game S862MH eine "echte, reinrassige" Jigge und in Rückstellgeschwindigkeit und Biegekurve für das angegebene Spektrum 7 - 35 Gramm schnell genug?

Vielen Dank

Luci

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
387
Ja, sie ist eine echte Jigge, und schnell genug ist sie auch. Ob sie reinrassig Jigge ist, lässt sich darüber reden, die sensible Spitze könnte auch Dropshot ermöglichen. Aber alles in allem, eine gelungene Rute, mit dem Vorteil der Wurfweite.

Angler9999

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.348
Danke für deine Antwort!
Das klingt gut.
Ich mag es einfach nicht, wenn die Rutenspitze beim anjiggen durchfedert, obwohl man sich gewichtsmäßig im Wohlfühlbereich der Rute befindet.
Aber vermutlich mag das niemand...:D
Die ZGame ist gegenüber der Innovation deutlich härter. Eben eine Jigge.

Zuletzt bearbeitet:

Grundelhannes

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
13
@Angler9999
Ich sehe du hast deinen Post angepasst. Innovation (HR) war der fehlende Kontext.

Ich hatte allerdings nichts in dieser Richtung geschrieben und weil du in deinem aktuellen Inserat die Zander Game verkaufst, allerdings von Hearty Rise und nicht die gleichnamige Rute von ATec, um die es hier im Thread geht, möchte ich, um Missverständnisse zu vermeiden, nachfragen, ob du dich in deiner Antwort explizit auf die ATec Zander Game beziehst?

Oben