johannes.achtert
Bibi Barschberg
.
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wirklich komisch... 18g + 5 Inch spürt man tatsächlich an jeder Rute und sei es nur die leichte Entlastung der Spitze... Es muss am Gewässerboden liegen. An der Peak kann es wirklich nicht liegen. In der Preisklasse muss sie sich wirklich nicht verstecken!
Wie lang fischt du dein Fluo? Vielleicht dämpft ein zu langes Vorfach die Rückmeldung auch ein wenig?! - (Steile Hypothese)
Tut mir Leid ich bin hier neu und weis noch nicht so ganz wie das alles abläuft...
Meine Hausgewässer an denen ich fische, sind seen in denen ich je nach wetterbedingungen mit 8 - 14 gr. Köpfen und einen 5" gummi fische.
Ich fische aber auch oftmals am Main oder der Donau wo ich mit 16 - 24 gr. und 5" gummis Fischen muss.
Mir ist bewusst dass ich bei zu leichten ködern keine rückmeldung bekommen werde. Aber bei der zeck peak jg. 1 habe ich selbst mit 18 und einen 5" easy shiner sogut wie keine rückmeldung erhalten.
Hey,
es gehört hier zum guten Ton, sich erst einmal im entsprechendem unterforum, vorzustellen…
Ausserdem gibt es hier für rutenberatung, eine Maske zum ausfüllen…wäre nicht schlecht dieses zu tun.
woher sollen wir wissen welche Zeck Peak du fischt und was für dich leichte Köder sind?
eine Innovation xh wird auch keine 5 gr köpfe vernünftig Rückmelden….
grundsätzlich sind hr Ruten ziemlich gut, was Rückmeldung angeht, aber das empfindet sowieso jeder Mensch anders jeder hat andere Vorlieben was die Rute angeht aber…. Erwarte nicht von einer Rute die zb 7-35 wg hat, diese auch voll zu bedienen…
Du erwartest, dass dir jemand für deine angelei, dir die beste Rute vorgibt ohne das die Leute wissen wie und wo du angelst? Wie soll das funktionieren…