• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.491
Hey,

es gehört hier zum guten Ton, sich erst einmal im entsprechendem unterforum, vorzustellen…

Ausserdem gibt es hier für rutenberatung, eine Maske zum ausfüllen…wäre nicht schlecht dieses zu tun.

woher sollen wir wissen welche Zeck Peak du fischt und was für dich leichte Köder sind?

eine Innovation xh wird auch keine 5 gr köpfe vernünftig Rückmelden….

grundsätzlich sind hr Ruten ziemlich gut, was Rückmeldung angeht, aber das empfindet sowieso jeder Mensch anders jeder hat andere Vorlieben was die Rute angeht aber…. Erwarte nicht von einer Rute die zb 7-35 wg hat, diese auch voll zu bedienen…

Du erwartest, dass dir jemand für deine angelei, dir die beste Rute vorgibt ohne das die Leute wissen wie und wo du angelst? Wie soll das funktionieren…

Zuletzt bearbeitet:

johannes.achtert

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Tut mir Leid ich bin hier neu und weis noch nicht so ganz wie das alles abläuft...
Meine Hausgewässer an denen ich fische, sind seen in denen ich je nach wetterbedingungen mit 8 - 14 gr. Köpfen und einen 5" gummi fische.
Ich fische aber auch oftmals am Main oder der Donau wo ich mit 16 - 24 gr. und 5" gummis Fischen muss.

Mir ist bewusst dass ich bei zu leichten ködern keine rückmeldung bekommen werde. Aber bei der zeck peak jg. 1 habe ich selbst mit 18 und einen 5" easy shiner sogut wie keine rückmeldung erhalten.

Johnnyw

Punkte Reaktionen
5.491
18gr+5inch keine Rückmeldung? Entweder hast du im Sumpf geangelt, oder du musst dringend einen Neurologen aufsuchen, 18 gr meldet Ja sogar ein Besenstiel zurück…
Also jetzt mal ernsthaft ich hab die Zeck noch nicht gefischt, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Rute 29gr nicht zurück melden kann…

#AngelMicha

Master-Caster
Punkte Reaktionen
471
Klingt wirklich komisch... 18g + 5 Inch spürt man tatsächlich an jeder Rute und sei es nur die leichte Entlastung der Spitze... Es muss am Gewässerboden liegen. An der Peak kann es wirklich nicht liegen. In der Preisklasse muss sie sich wirklich nicht verstecken!
Wie lang fischt du dein Fluo? Vielleicht dämpft ein zu langes Vorfach die Rückmeldung auch ein wenig?! - (Steile Hypothese)

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.950
Klingt wirklich komisch... 18g + 5 Inch spürt man tatsächlich an jeder Rute und sei es nur die leichte Entlastung der Spitze... Es muss am Gewässerboden liegen. An der Peak kann es wirklich nicht liegen. In der Preisklasse muss sie sich wirklich nicht verstecken!
Wie lang fischt du dein Fluo? Vielleicht dämpft ein zu langes Vorfach die Rückmeldung auch ein wenig?! - (Steile Hypothese)

Uff, sehr steile Hypothese, denke ich nicht, da es genug Leute mit sehr langem Vorfach gibt, die nichts dergleichen erzählen. :D

Tut mir Leid ich bin hier neu und weis noch nicht so ganz wie das alles abläuft...
Meine Hausgewässer an denen ich fische, sind seen in denen ich je nach wetterbedingungen mit 8 - 14 gr. Köpfen und einen 5" gummi fische.
Ich fische aber auch oftmals am Main oder der Donau wo ich mit 16 - 24 gr. und 5" gummis Fischen muss.

Mir ist bewusst dass ich bei zu leichten ködern keine rückmeldung bekommen werde. Aber bei der zeck peak jg. 1 habe ich selbst mit 18 und einen 5" easy shiner sogut wie keine rückmeldung erhalten.

Ich denke dass es evtl an der falschen jigtechnik liegt. Wichtig ist dass die Schnur auf Spannung ist damit die Spitze erschlaffen kann oder der Boden Rückmeldung geben kann, lasst du also die Schnur die ganze Zeit lose wird kaum Rückmeldung erfolgen.

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.833
Hey,

es gehört hier zum guten Ton, sich erst einmal im entsprechendem unterforum, vorzustellen…

Ausserdem gibt es hier für rutenberatung, eine Maske zum ausfüllen…wäre nicht schlecht dieses zu tun.

woher sollen wir wissen welche Zeck Peak du fischt und was für dich leichte Köder sind?

eine Innovation xh wird auch keine 5 gr köpfe vernünftig Rückmelden….

grundsätzlich sind hr Ruten ziemlich gut, was Rückmeldung angeht, aber das empfindet sowieso jeder Mensch anders jeder hat andere Vorlieben was die Rute angeht aber…. Erwarte nicht von einer Rute die zb 7-35 wg hat, diese auch voll zu bedienen…

Du erwartest, dass dir jemand für deine angelei, dir die beste Rute vorgibt ohne das die Leute wissen wie und wo du angelst? Wie soll das funktionieren…

Kennst du den Ausdruck "Der Ton macht die Musik" ?
Mir geht das persönlich ziemlich auf die Nüsse, dass hier Neue meistens erstmal angekackt und gemaßregelt werden. Hast du dazu irgendeinen Auftrag oder ist das reine Profilierungssucht?
Und dann von gutem Ton hier herum zu schwafeln... Dein Posting #2 ist meines Erachtens nach ebenfalls unter aller Kanone. Bei dir beschwert sich schließlich auch keiner, dass du nicht mal einen Satz geradeaus schreiben kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Punkte Reaktionen
5.491
@El-Cattivo und trotzdem hab ich dem Postersteller damit mehr geholfen als du… wenn dir was nicht passt was ich schreibe, gibt nen geiles Feature… drück mal auf meinen Namen, und dann auf ignorieren ich tue das selbe

schönen Tag noch

Oben