• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
338
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Servus Leute
da meine Super Stallion bekanntschaft mit meiner Autotür gemacht hat suche ich nun ersatz. Und bevor ich mir nochmals die selbe hole wollte ich mich hier mal inspirieren lassen was es denn noch so gibt.

Mit der Super Stallion hatte ich hauptsächlich Swimbaits und Glidebaits gefischt. Hin und wieder mal nen Spinnerbait oder auf Zander gejiggt. Zuletzt auch das Punching Rig bestens verarztet. Das ist auch alle was ich gern weiterhin nutzen möchte.

1. Zielfisch(e)?
[ x] Barsch
[ x] Zander
[ x] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[x ] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von ...cm bis ...cm.
- erstmal egal

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x ] deps slideswimmer 175, tiny Klash, diverse Glidebaits (westin swim und konsorten), Spinnerbaits, hin und wieder mal nen Jig mit 5“ trailer, hin und wieder mal Punching rig mit 10-14gr bullets + 3“ trailer

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x ] Einteilig
[ ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute


7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> EG Super Stallion RS Aurora - ich möchte nur über den Tellerrand schauen. Einfach gucken was der Markt noch so hergibt

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
- bis 1000€ ist erstmal alles „egal“
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Zillion TW HD

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x ] Nein


Gruß Basti
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
578
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Deps Sidewinder the dom driver HGC-77XR. Hat zwar ein weg von max 4oz, soll aber eine richtig gute swimbaitrute sein
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. August 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
338
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Deps Sidewinder the dom driver HGC-77XR. Hat zwar ein weg von max 4oz, soll aber eine richtig gute swimbaitrute sein
Die Dom Driver hab ich bereits im Besitz und fisch damit die großen Schlappen… die ist für mich aber auch einfach für große Dinge gemacht. Die 4oz sind eher als 6oz zu verstehen. Mit der möchte ich jedenfalls keine Spinnerbaits etc fischen…..
Oder die megabass Levante F7, wurde schon in nem anderen Threat heute empfohlen
Da ich schon mehrere Megabassruten hatte fallen die alle raus. Der Triggergriff ist für mich ein graus. Gerade bei großen Ködern find ich diesen kurzen mini Triggergriff eher ungünstig. Leider
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.435
Punkte Reaktionen
10.355
Ich fische die Super Stallion seit 2016/17.
Immer wieder habe ich bei Freunden und Bekannten mal getestet was die so in dem Bereich am Start haben.
An die S.Stallion kam mMn bis Dato nix ran.
Power/ Gewichtsverhältnis ist überragend.
Auch der untere Bereich kommt nicht zu kurz, ab 15 gr ca hat man schon Aufladung.
Rückmeldung ist auch ausreichend.
Ist tatsächlich die einzige Rute, die ich seit so langer Zeit besitze.
Würde ich was besseres finden, würde ich die auch austauschen…
Bin immer auf der Suche nach besserem, aber ist einfach sehr schwer in dem Bereich und mir ist die Marke völlig egal, fische alle Brands.

Ich würde mir wieder die Rute besorgen, insbesondere wenn du happy mit der warst.
 

AnkaPilot

Master-Caster
Registriert
12. September 2019
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1.434
Ort
Tiefflieger
Ich fische die Super Stallion seit 2016/17.
Immer wieder habe ich bei Freunden und Bekannten mal getestet was die so in dem Bereich am Start haben.
An die S.Stallion kam mMn bis Dato nix ran.
Power/ Gewichtsverhältnis ist überragend.
Auch der untere Bereich kommt nicht zu kurz, ab 15 gr ca hat man schon Aufladung.
Rückmeldung ist auch ausreichend.
Ist tatsächlich die einzige Rute, die ich seit so langer Zeit besitze.
Würde ich was besseres finden, würde ich die auch austauschen…
Bin immer auf der Suche nach besserem, aber ist einfach sehr schwer in dem Bereich und mir ist die Marke völlig egal, fische alle Brands.

Ich würde mir wieder die Rute besorgen, insbesondere wenn du happy mit der warst.
+1
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
6.289
Ich fische die Super Stallion seit 2016/17.
Immer wieder habe ich bei Freunden und Bekannten mal getestet was die so in dem Bereich am Start haben.
An die S.Stallion kam mMn bis Dato nix ran.
Power/ Gewichtsverhältnis ist überragend.
Auch der untere Bereich kommt nicht zu kurz, ab 15 gr ca hat man schon Aufladung.
Rückmeldung ist auch ausreichend.
Ist tatsächlich die einzige Rute, die ich seit so langer Zeit besitze.
Würde ich was besseres finden, würde ich die auch austauschen…
Bin immer auf der Suche nach besserem, aber ist einfach sehr schwer in dem Bereich und mir ist die Marke völlig egal, fische alle Brands.

Ich würde mir wieder die Rute besorgen, insbesondere wenn du happy mit der warst.
Amen dazu :)

Vl auch einfach die neue GT3-RS
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
2.294
Alter
54
Ort
Frankfurt
Würde ich meine Super Stallion schrotten würde ich mir auf der Stelle ne neue besorgen.Kenne sonst keine Rute die so breitbeinig in punkto Köder und Wurfgewicht ist wie die SS.
Da du ja gerne etwas neues ausprobieren möchtest könntest du dir mal die Studio Composite"Paradox" 7604,7606 oder 7305 anschauen.Fische selbst die 806 aus der Paradox Serie und finde sie wirklich gut,leider nutz ich sie viel zu selten da mich fast immer meine Super Stallion begleitet wenns auf Hecht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.274
Ich möchte meine Super Stallion
Vl auch einfach die neue GT3-RS
Wobei hier die Frage ist, ob die GT3-RS die gleiche Charakteristik aufweist wie die „ursprüngliche“ Super Stallion. Neu heißt nicht immer besser und vor allem auch nicht gleichartig.

Ansonsten: Daumen hoch für die Super Stallion!
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. August 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
338
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Wobei hier die Frage ist, ob die GT3-RS die gleiche Charakteristik aufweist wie die „ursprüngliche“ Super Stallion. Neu heißt nicht immer besser und vor allem auch nicht gleichartig.
Genau deshalb bleib ich bei der „alten“ :)

Ich habe vorhin die selbe Super Stallion nachbestellt die mir flöten gegangen ist.
Da weis ich wohl was ich habe und gehe keine Kompromisse ein. Die Luft ist eben dünn wenn man schon am Ende der Fahnenstange sucht :D
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
564
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Ich möchte mir auch was in dem Bereich zulegen, die Super Stallion steht weit oben auf der Liste. Ein Kollege hat die Zenaq Glanz 3x und ist recht begeistert, die werde ich bald mal testen. Kennt die jemand hier?
 

Oben