Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich hatte bis jetzt immer ne 20er mono drauf...jetzt gibt mir ein freund den tipp das ich doch mal ne 35er versuchen soll,das man auch mal ein paar hänger doch noch raus kriegt....also würdet ihr die 35er mal versuchen?
also wens wirklich nur zum barschangeln benutzt wird dann max. 25er wens wirklich nicht anders geht bzw. wen hechte drin sind,aber sonst ne 20er würde reichen
die 22'er Platinum Royal von Balzer, halt 5,8 kg und ist fast unkaputtbar auf Zug.....was ich damit schon alles gezerrt habe ist unnormal. Dabei ist die Schnur geschmeidig und weißt eine geringe Dehnung auf......also wenn schon unbedingt Mono denn sowas......ob ihrs glaubt oder nicht, mit der Schnur war ich Heringe angeln bis der Arm schmerzt ohne Schnurabriss...
Japp, die Balzer Platinum Royal kann ich auch nur empfehlen!
Ich fische die in 0,18mm und gerade bei leicht trübem Wasser is die besser als ne Fluoro mit ihrer gold-braunen Färbung.