25 Alphas Bf Tw Erfahrung gefragt

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T1n0

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
85
Moin, ich überlege schon länger die neue Alphas Bf Tw zu kaufe. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir etwas zu der Caster erzählen.

T1n0

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
85
Was möchtest du denn wissen?
Danke für deine Rückmeldung!
Hauptsächlich möchte ich leichte Twitchbaits (ca. 4-8g) damit angeln. Wäre sie dafür geeignet? Und was ist so das Minimal/Maximalködergewicht für die Rolle?
Vielleicht hast du ja Tipps oder Erfahrungen die mir die Entscheidung erleichtern. :smile:

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
957
Ich kann dir jetzt nichts zum 25er Modell sagen, aber ich fische seit Jahren das Vorgängermodell. Mit der richtigen Rute sind die 4g überhaupt kein Problem. Das wird sich bei der neuen nicht geändert haben. Das max. WG würde ich bei 25g sehen, bin aber auch nicht so zimperlich.

RonTom

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.394
Danke für deine Rückmeldung!
Hauptsächlich möchte ich leichte Twitchbaits (ca. 4-8g) damit angeln. Wäre sie dafür geeignet? Und was ist so das Minimal/Maximalködergewicht für die Rolle?
Vielleicht hast du ja Tipps oder Erfahrungen die mir die Entscheidung erleichtern. :smile:
Mit der richtigen Rute passt das. Ich nutze die Alphas an der Levante F2 in der gleichen Range hauptsächlich für Hardbaits. Das macht sie sehr gut. Mit der richtigen Rute geht es ab 3g los. Zum Maximum kann ich nichts sagen. 20g sollten aber drin sein

Oben