• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dan76185

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
57
1. Zielfisch(e)?
[x ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200 cm bis 220 cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Softbaits, und zwar 5-14 Gramm jigs 2-3 er easy shiner,Swim impact und no Action shads.

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ x] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
SS3 FT rutenbau 15-45 Gramm!
Nichts außer das man die unteren Ködergewicht 5-15 Gramm kaum Rückmeldung erfährt.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
300-400_____________ Euro insgesamt
X Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ x] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Shimano Stradic 2500

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.243
Ich finde die Range grenzwertig groß. 5g + 2" sind vielleicht knapp 6g. 14g + 3" fast 17. Eine Rute, die den Bereich optimal abdeckt, halte ich für schwierig. Wenn sie unten ordentlich zurückmeldet, wirst Du oben kaum noch voll durchziehen können.

leons_angelabenteuer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
105
Im Endeffekt kann ich dir die Ranger von Bullseye mal ans Herz legen. Die Ruten haben es wirklich in sich. Für deinen Einsatzzweck wäre vermutlich die Lucky Luck die richtige Wahl. Da kann ich dir jedoch keine Praxiserfahrung mitteilen. Ich benutze die Surgeon. Die hat ne bomben Übertragung. Geht aber nur bis 14 Gramm.

J

-jbo-

Gast
Die Poison Adrena 276M2 deckt den Bereich ziemlich gut ab. 14g + 4" ES fische ich selber damit am oberen Limit.
Okay, paar Zentimeter länger als gewünscht, aber das wird sicher eher von Vorteil sein.

Oben