Hej
Wie geschrieben benötige ich 2 neue Castingruten und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Die letzten Jahre konnte ich mich einfach durch die Ruten Themen lesen und habe dabei immer die richtige für mich gefunden ohne sie vorher zu testen. Ich habe das Gefühl es wurde ein wenig komplizierter bzw. es ist nicht mehr ersichtlich welche Charakteristik eine Rute hat.
Gefischt wird:
-Grosser See in Schweden
-max. Angel-tiefe 7m
-Boot
-Sommer
Barschrute:
-max. 2m
-Kurzer Griff
-Full oder Split am liebsten EVA
-2 Teilig (mittig geteilt)
-Hardbaits SQ61 4.5gr / SQ67 6.8gr / Salmo Hornet 5F 7gr / popper 5.2gr /
-Regular - Regular Fast?
-4 - 12gr?
-bis 250Euro
Für mich ist es wichtig das sie unter wenig Belastung schon in Richtung semi parabolische Aktion geht.
Hatte Früher mal eine Hayate Black ml, die war für mich ein Traum.
Angeschaut hab ich schon die MC Firstcast/Benkei, Del Sol c632l sp, Nuovo Bosco und die buzztriks. Weiss jedoch nicht welche am besten zu meiner Beschreibung passen würde.
Zander/Hechtrute:
-max. 2.1m
-Wobbler 14gr. - 16gr. / Crank 16gr. 2m / Swimbaits 21gr. Savage Gear 4play / Vertikal 19gr. - 27gr.
-Regular Fast - Fast?
-10 - 28gr. (MJ Firstcast MH, genug Rückrat für Vertikal?)
-bis 150Euro
Auch hier hätte ich gerne min. eine semi-parabolische Aktion.
Vielleicht versteht mich und meine Vorlieben jemand und eventuell kann er mir noch erklären wieso hier im Forum meist pfeilschnelle Ruten Verlangt werden.
Gruss Yannick
Wie geschrieben benötige ich 2 neue Castingruten und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Die letzten Jahre konnte ich mich einfach durch die Ruten Themen lesen und habe dabei immer die richtige für mich gefunden ohne sie vorher zu testen. Ich habe das Gefühl es wurde ein wenig komplizierter bzw. es ist nicht mehr ersichtlich welche Charakteristik eine Rute hat.
Gefischt wird:
-Grosser See in Schweden
-max. Angel-tiefe 7m
-Boot
-Sommer
Barschrute:
-max. 2m
-Kurzer Griff
-Full oder Split am liebsten EVA
-Hardbaits SQ61 4.5gr / SQ67 6.8gr / Salmo Hornet 5F 7gr / popper 5.2gr /
-Regular - Regular Fast?
-4 - 12gr?
-bis 250Euro
Für mich ist es wichtig das sie unter wenig Belastung schon in Richtung semi parabolische Aktion geht.
Hatte Früher mal eine Hayate Black ml, die war für mich ein Traum.
Angeschaut hab ich schon die MC Firstcast/Benkei, Del Sol c632l sp, Nuovo Bosco und die buzztriks. Weiss jedoch nicht welche am besten zu meiner Beschreibung passen würde.
Zander/Hechtrute:
-max. 2.1m
-Wobbler 14gr. - 16gr. / Crank 16gr. 2m / Swimbaits 21gr. Savage Gear 4play / Vertikal 19gr. - 27gr.
-Regular Fast - Fast?
-10 - 28gr. (MJ Firstcast MH, genug Rückrat für Vertikal?)
-bis 150Euro
Auch hier hätte ich gerne min. eine semi-parabolische Aktion.
Vielleicht versteht mich und meine Vorlieben jemand und eventuell kann er mir noch erklären wieso hier im Forum meist pfeilschnelle Ruten Verlangt werden.
Gruss Yannick