Hey Leute,
Ich interessiere mich für die o.g. Rolle.
Kann jemand dazu was sagen? Mich interessiert vor allem das Wurfverhalten, Haptik, Bremse.
Sehe sie auf meiner Crankbait-Rute.
Grüße
Hallo,
ich habe die Concept A2 vor 2 Wochen zum Preis von 209 € erworben und sie bisher 3 mal an einer Big L Solution Statement (230 cm, WG 20-80 g) gefischt.
Es ist für mich eine wirkliche Traumcombo und habe bislang noch nichts besseres gefischt.
Da es hier aber um den Baitcaster geht, beschränke ich mich nun darauf.
Die Rolle, mit einem Gewicht von 210 g, liegt sehr gut in der Hand und lässt sich selbst mit eher kleineren Händen sehr gut palmen.
Bespuhlt habe ich sie mit ca. 120 m Climax IBraid mit 12 kg Tragkraft.
Wenn die Bremsen erst einmal vernünftig eingestellt worden ist, lassen sich ohne Probleme Köder zwischen 30 und 70 g werfen.
Zu anderen Gewichtsklassen kann ich daher keine Auskünfte geben.
Jedenfalls läuft die Schnur bei diesen Ködern seidenweich von der Spule und ermöglicht dadurch zielgenaue und auch weite Würfe, was natürlich auch von der passenden Rute abhängig ist.
Die Rolle läuft beim Einleiern und Jiggen absolut weich und es sind nahezu keine Geräusche zu vernehmen.
Ich hatte auch schon das Vergnügen einen 70iger Hecht mit der Kombo zu drillen und bin auch in dieser Hinsicht von der Rolle begeistert.
Alles in allem hat mich die Rolle nach kurzer Zeit absolut überzeugt und möchte hiermit eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.