Die A3 ist als Arbeitstier für Bigbaits ausgelegt, mit einer brachialen Bremse mit 18kg.
Die A2 habe ich noch nicht, sollte aber hoffentlich bald mal im Briefkasten sein.
Die Specs von Hersteller für die A2:
Da die Rollen in diversen Übersetzungen erhältlich sind, sind diese vielseitig einsetzbar
- ca. 7-80g Wurfgewicht
- 11kg Bremse
- 211 Gramm
Moin, Welche schnur fischst du auf der A2 auf der "leichten" Hecht Peitsche?Also meine A2 ist da und ich hab sie auch gleich auf ne 13Fishing Omen (bis 80g) gebastelt und mit allen gängigen Hechtködern getestet.
Ich bin sehr zufrieden! Sehr gutmütig und schön stabil gebaut. Die Wurfweiten sind auch gut, können aber mit besseren Einstellungen noch optimiert werden.
20 lbs. Sunline Shooter Sniper FCMoin, Welche schnur fischst du auf der A2 auf der "leichten" Hecht Peitsche?
Wie immer! Geringere Sichtigkeit, weniger Knoten, durch die Dehnung besser zum Animieren von Hard- insbesondere Swimbaits, Abriebfestigkeit… und es schneidet wegen des größeren Durchmessers für deutlich seltener ein.
Auf FC als Hauptschnur bezogen:Was sind für Euch denn die Vorteile von Mono oder FC im Vergleich zu Geflecht beim Hechtangeln?
Als Vorfach setze ich .90 Regenerator von SG ein, welches ich crimpe (Wirbel beim Übergang FC zum Hardmono, Eindreher als Verbindung zum Köder).
Die Double Barrel Crimps? Welche Größe brauche ich davon für 0,90er Vorfachmaterial?Die von SG