• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Flopi

Nachläufer
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,

war von euch schon jemand am See "Ödevaten" angeln? Soll gut auf Hecht und vor allem Barsch sein.
Wir sind im August/September 2026 dort und ich wäre über Tipps, insbesondere Spots dankbar.

Dank und viele Grüße!

Sweden Fishing Guide

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
75
Hallo!

Sorry für die späte Antwort. Ich wohne in der Region und bin hier Angelguide.

Der Ödevaten hat sehr viel kleine Barsche und Hechte. Ist also nicht soooo intressant, finde ich.

Ich guide viel am Hultebräan, der liegt nur ein paar km vom Ödevaten und dem Fiskecamp (wo ihr vielleicht wohnen werdet) entfernt. Der Vermieter hat da auch 1-2 Boote!

Hier noch ein paar Tipps zum Gewässer: https://swedenfishingguide.com/angeln-im-hultebraan/

Petri wünscht

/Max

Mr.Flopi

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Hallo!

Sorry für die späte Antwort. Ich wohne in der Region und bin hier Angelguide.

Der Ödevaten hat sehr viel kleine Barsche und Hechte. Ist also nicht soooo intressant, finde ich.

Ich guide viel am Hultebräan, der liegt nur ein paar km vom Ödevaten und dem Fiskecamp (wo ihr vielleicht wohnen werdet) entfernt. Der Vermieter hat da auch 1-2 Boote!

Hier noch ein paar Tipps zum Gewässer: https://swedenfishingguide.com/angeln-im-hultebraan/

Petri wünscht

/Max
Hallo und danke für den Tipp!
Von welchen Größen sprechen wir im Ödevaten ungefähr bei Hecht und Barsch?

Mr.Flopi

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Also sehr viel bis 40-50. Gibt auch grössere, aber sind meistens die Kleinen, die gefangen werden...Barsch so 10-20cm.
Das ist ja wirklich überschaubar. Wir sind zum Familienurlaub dort und wichtig ist, dass die Kids was fangen. Aber Barsche über 30 cm und Hechte ü. 70 hätte ich schon erwartet ehrlich gesagt...

Sweden Fishing Guide

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
75

Oben