An ALLE Zander Experten, ich brauche eure Hilfe!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
40.600
Ist die Pro Force II auch gut, oder unbedingt nach der älteren Version schauen?
An deiner Stelle vielleicht eher die PF 2, wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob der Blank so großartig verändert wurde. Meist wird einfach die „Ergonomie“ auf (west)europäische Zanderangler angepasst. ;) Guck dir mal nen passenden Thread hier im Forum an, glaube die bisherigen Erfahrungen mit der PF 2 auf Zander waren durchweg positiv. Dann haste auch ne straffe, reine Zanderrute und keinen günstigeren Kompromiss.

El-Cattivo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.652
Vielleicht das Budget etwas erhöhen und sich eine HR Pro Force im Angebot gönnen. Dann biste schon weit vorne was Rückmeldung bzw. Zanderrute generell angeht.

Dann haste auch die nächsten Jahre Ruhe, durch Performance der Rute und Service/Kulanz des Herstellers bzw. Importeurs.

Dann hast du die nächsten Jahre Ruhe!?

Ernsthaft?

KEINER HAT HIER RUHE!

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.859
Preis von 100-200€ 2.40 lang 10-50 wg.
Aber die gibt es leider nicht in 2.40/50 nur in 270.
Würde mich an deiner Stelle nicht so stark auf die aufgedruckte WG-Angabe der Ruten festbeißen. Eine Rute ist mit -60 g gelabelt und eine andere -40 g aber vom real fischbaren Köderspektrum verarbeiten sie am Wasser das Gleiche. Manche sind unter- und manche überzeichnet.
Exaktere Rutenvorschläge kannst du nur bekommen wenn du dein Köderspektrum und Gewässerbedingungen definierst. Ansonsten gibt dir jeder hier Empfehlungen zudem was sich individuell unter einer 50 WG Zanderrute vorgestellt wird. Sollten sicherlich keine Welten zwischen den Meinungen liegen aber oftmals entscheiden bei der Suche nach der perfekten Rute ja gerade die Nuancen.
.

Zuletzt bearbeitet:

Hans/Obb

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
280
Pro Force 1 hab ich auch zum Zandern,allerdings die -21 Gramm Version,
hab mir da aber den Griff verlängert,ist in meinen Augen original deutlich zu kurz,
da gibts ja glaub ich auch eine -35 Gr Version davon die etwas länger ist ;)

HHangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
345
Für 203,99€

Gruß

0221

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
313
Ich weiß, dass es nicht ganz dem gesuchten entspricht aber ich sehe in letzter Zeit immer mal wieder 2.0er Jig Whips auf KA für um die 250€, teils auch nagelneue. Also falls das Budget minimal nach oben geschraubt werden kann und man die fehlenden 5cm verkraften kann wäre das auch noch eine Option.

Oben