Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
4.502
Der Barsch-Trip endete zunächst mit einem schönen Zander.
IMG20260822155142.jpg
Kurz darauf gesellte sich noch ein 50+ Döbel dazu – bis dann plötzlich etwas deutlich Größeres einstieg.
Schnell war klar. Das ist kein Fisch, den ich mit meinem Setup einfach mal eben kontrolliere. Eine kaptiale Barbe? Wels? Um so länger der Drill dauerte umso sicherer war ich mir, dass es sich um ein großen Wels jenseits der 1,30m handelt musste. Schließlich hatte ich schon mit meinem Setup einen 1,25m Wels gedrillt, allerdings unter anderen Bedingungen.
Zum Schluss musste ich bei der Alphas die Bremse komplett schließen, weil der Wels drohte, sich in einem Bereich festzusetzen, aus dem ich ihn vermutlich nicht mehr herausbekommen hätte. Rückblickend war die Idee allerdings auch ziemlich albern – denn selbst mit geschlossener Bremse konnte ich den Fisch nicht wirklich halten oder so kontrollieren wie ich es gerne hätte. Wie auch bei der niedlichen Bremskraft von 4,5 kg.

Nach gut 20 Minuten hatte der Haken schließlich ein Einsehen und bog auf, nachdem ich hart gedrillt hatte.

IMG20260822161043.jpg
IMG_20260823_170048.jpg
Und ganz ehrlich: Zum Glück!

Ich hätte den Wels niemals alleine landen können, geschweige denn in den Kescher bekommen. Zu klein und in der Strömung ein Unding. So endete der Drill zwar ohne Fisch, aber mit einer ordentlichen Portion Respekt vor der Kraft eines Welses – und der Erkenntnis, dass meine Montage hielt, die Legit ML-Rute gut Paroli geboten hat, die Rolle allerdings überfordert gewesen ist, einfach ihre Grenzen hat.
Alles in allem eine erfolgreiche Session

Zuletzt bearbeitet:

cptn_micky

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.210
Heute gab's mal deutlich mehr Kontakte als in den letzten Wochen.
Zander waren auch dabei, aber die waren zu lütt für ein Foto.
Und auch die Aussicht war ganz nett.
Als ich einen Bieber fotografieren wollte, wie er einen Ast abschleppt, hat sich noch jemand ins Bild geschummelt.

Anhänge

IMG20260823152846.jpg IMG20260823132813.jpg IMG20260823065148.jpg

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.406
Animiert durch den Japan-Forellenbericht wollte ich eigentlich heute mittag meinen durch Hechtfremdgehen vereinsamten Wobbler von Waldgeist mal wieder spazierenführen. An der Bach angekommen die üble Ernüchterung, im Einzugsgebiet dort scheint es deutlich mehr geregnet zu haben als hier, Farbe demgemäß eher "Einlauf Kläranlage".
Hab's dann 20 Minuten mit dem Wobbler probiert und bin dann, als einzige Option um mich überhaupt irgendwie zu entschneidern, auf nen 2er Mepps LC in der "Forellenbombenfarbe Firetiger" umgestiegen. Weitere 20 Minuten später tatsächlich Kontakt gekriegt, zwar ne kleine Rotgetupfte aber Hauptsache entschneidert bei 90 Minuten Fahrerei. Bekam dann tatsächlich noch drei weitere bis ich bei der nächsten Option aussteigen konnte, alle "Krabbelgruppe Kindergarten", hatte keine Lust die Zwerge zu verangeln.....
IMG_20260828_153635.jpg IMG_20260828_155326.jpg IMG_20260828_160922.jpg

Martin-HD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.191
Zu meiner Freude wollte mein Kleinster heute in den Angelladen und dann am Rhein ein paar der neuen Köder ausprobieren. Der Pegel war etwas höher als letztes Mal vor ein paar Wochen. Die Buhnen aber gefühlt flacher, da sich mehr Sediment abgelagert hat. Auf meiner Lieblingsbuhne konnte man nicht sinnvoll fischen, da ein guter Meter neue Steine aufgeschüttet wurden. Trotzdem konnte sich der Junior mit einem kleinen Barsch und Rapfen entschneidern und war happy. Einen großen Fisch, vermutlich auch einen Rapfen, hatte er noch drauf, der war aber so stark, dass er mir die Rute übergeben musste und dabei ist er leider ausgestiegen. Alles in allem ein sehr schöner Tag.
IMG_3571.jpegIMG_3572.jpeg

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.406
Am WE während des Festivals Samstag und Sonntag n paar Stunden am Sorpesee gedreht.
War schwierig, unbekannter Stausee vom Ufer, samstags windig ohne Ende. Wenigstens konnte ich mich samstags mit drei Bärschchen entschneidern, sonntags in 4 Stunden nicht mal n Zupfer. Ein paar Sachen haben mich auch völlig überrascht:
- null Kontakte in den Buchten
- null Anfasser auf DS
- nicht einen Köder verloren (!!!) an nem unbekannten Gewässer :oops:
- Strafzettel einkassiert wegen "Parken gegen die Fahrtrichtung" :rage:

Anhänge

IMG_20260906_131544.jpg IMG_20260905_163515.jpg IMG_20260905_114005.jpg IMG_20260905_112141.jpg IMG_20260905_084035.jpg

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.054
Heute ist der beschissenste geile Tag ever.

Wollte heute zum shore jigging mal an eine wirklich entlegene Stelle der Insel, weil es bisher ziemlich sehr unterdurchschnittlich lief.
Nach gut anderthalb Stunden Fußmarsch durch teilweise ziemlich schwieriges Gelände mit Stirnlampe im Dunklen hat's mich dann auf dem letzten Geröll vor den Felsen, auf die ich wollte, derbe gemault.
Ergebnis:
IMG_0043.jpeg

Kommt davon, wenn man das Ding nicht im Rucksack, sondern in der Arschtasche mitschleppt … :rolleyes:

Bin dann fluchend trotzdem die letzte Viertelstunde bis zum angedachten Spot geklettert.
Da ging nur ein kleiner AJ mit gut 35cm, der aber ordentlich Gas gegeben hat.

Nach einer Stunde bin ich dann ein Stückchen weiter gekraxelt, nur um festzustellen, dass vor mir ne echt ungünstige Stufe im Wasser war.
Leicht genervt hab ich erst versucht, ob ich da ein paar Geißbrassen finde. Nach gut 10 Würfen hab ich dann doch wieder die MC LSJ mit dem 40g Needle Jig genommen, nur um im dritten Wurf nach einem kurzen, aber ziemlich heftigen Kampf den Fisch meines Lebens zu fangen: Ein Dentex mit gut 50cm! :emoji_astonished:

Fangfoto ging natürlich nicht wegen Handy-Totalschaden :emoji_tired_face:

Aber ein Foto aus der Küche hätte ich noch (Fisch musste wegen Barotrauma definitiv entnommen werden), wenn es okay ist, das hinter einem Spoiler zu verstecken … EDIT: Foto entfernt wegen Forenregeln

Ich mach das nur, weil ich sonst kein Foto machen konnte und der Fisch ohne Blutspuren zu sehen ist. Wenn das nicht in Ordnung ist, nehm ich’s gerne wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.280
Läuft, Zielfisch war Barsch, aber die wollten nicht. Dafür wollten die Muttis meinen Twitchbait. 2 Fische von dem Kaliber innerhalb einer halben Stunde ist schon Wahnsinn.
Vom ersten gab es kein Foto, der hatte da so gar keinen Bock drauf und hat sich beim hoch heben raus gedreht.
1000225177.jpg
Viel Frequenz von kleinen Hechten bis ca. 50cm.

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.054
@der Kai

Petri, voll gut!

Zum Glück hast du dich nicht verletzt und ich find das Bild absolut ok.

Hab zum Glück nur ein paar Schnitte in den Händen.
Und noch viel wichtiger: die beiden Combos (mit jeweils einer TwinPower dran) sind bis auf minimale Kratzer an unwichtigen Stellen unbeschädigt!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
43.219
Straumen-Tag 3 in Norden und es wird nicht langweilig.
Heute wieder ein hübscher Tangdorsch in perfekter Küchengröße 62cm. Aber der Kühlschrank ist noch ausreichend bestückt, also tschüss Kollega.
Die Strömung ist hier so stark wie am Peenestrom zu schlimmsten Zeiten. Es kann vorkommen, dass lässig mal 80-100m Schnur draußen sind, um die 25g auf Einsatztiefe zu bringen. Und dann kommt der Ruck und viele Minuten gegen den Strom pumpen, um den Kollegen vom Tang fernzuhalten. Reisespinning 2,70m / WG 50g. Es gibt es auf beiden Seiten Gewinner und Verlierer.
Nimmt man 40g und mehr, sind hier viele Abrisse vorprogrammiert. Bis jetzt habe ich nur 3 Pilker am Grund gelassen und 10 gute Fische gelandet. Ein für mich akzeptabeler Wert. Keine Seelachse im Gegensatz zum April, dafür aber eine 45er FullSpeed-Makrele. Allteeeer ging die los.
Kein Gerödel, nur Angel, Kescher, Lösezange und Slidybox mit 1€ Pilkern vom lokalen Supermarkt.
IMG_1281.jpeg
IMG_1273.jpegIMG_1274.jpegIMG_1276.jpeg
IMG_1283.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Oben