Zoll, Import & Gerüchte

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.316
Hat denn schon jemand in Taiwan eingekauft, z. B. bei ETUOH im Etuohshop?

EarlyPerch

Belly Burner
Punkte Reaktionen
63
50,50€ gingen an DHL die sich wiefolgt ergeben:
-17,85€ Duty Tax Processing
-3€ Zoll
-29,65€ EuSt.

Vorweg: Ich arbeite nicht für DHL und habe auch sonst nichts näher mit dem Betrieb zu tun (abgesehen davon, dass ich manchmal halt auch Pakete mit DHL erhalte weil es der Versender so will).

Von den genannten € 50.50 bleiben am Ende € 15,00 bei DHL. Alles andere sind Gebühren/Steuern die an den Staat abgeführt werden. Davor jedoch von DHL vorgelegt/kassiert/und wieder abgeführt werden müssen, dazu die Zolldeklaration selbst.

nigolo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
430
Wie sieht es eigentlich in letzter Zeit mit dem Import einer einteiligen 2m-Rute bei JLS aus?

Gibt es hier noch Aufschläge für den Versand zu befürchten oder komme ich mit den 7.300 Yen (ca. 40 Euro) Versandkosten hin?

Dass ich die üblichen Bearbeitungsgebühren, Zölle, Steuern etc. zahle, ist mir klar.
Aber sind die 40 Euro Versand quasi ‚all in‘ vom Shop bis zu meiner Haustür?

SpalexBlaa

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
203
Wie sieht es eigentlich in letzter Zeit mit dem Import einer einteiligen 2m-Rute bei JLS aus?

Gibt es hier noch Aufschläge für den Versand zu befürchten oder komme ich mit den 7.300 Yen (ca. 40 Euro) Versandkosten hin?

Dass ich die üblichen Bearbeitungsgebühren, Zölle, Steuern etc. zahle, ist mir klar.
Aber sind die 40 Euro Versand quasi ‚all in‘ vom Shop bis zu meiner Haustür?
Es sind keine Aufschläge für den Versand zu befürchten, einzig wie du schon geschrieben hast, Zoll, Steuern und Ausgabepauschale vom Versanddienstleister.

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.546
Gestern habe ich eine einteilige Rute von JLS geliefert bekommen. Ging mega fix: Do bestellt, am Montag bei mir. Rute wurde über DHL verschickt. Zusätzlich zum Rutenpreis und den vom Shop aufgerufenen Versandkosten habe ich knapp 29 % Aufschlag bezahlt. 292 € = Rute + Versand und dann noch 84,50 € an DHL.

nigolo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
430
TOP, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann darf die Bestellung auf den Weg gehen :)
Bin von meinen bisherigen Bestellungen bei JLS sehr zufrieden gewesen. Zuletzt gab es einen Schwung Köder, welche über Fedex innerhalb von 6 Tagen bei mir waren. Einfach der Hammer wie schnell das geht. Nun darf als erstes eine Rute auf die weite Reise gehen.

LastCast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
525
TOP, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann darf die Bestellung auf den Weg gehen :)
Bin von meinen bisherigen Bestellungen bei JLS sehr zufrieden gewesen. Zuletzt gab es einen Schwung Köder, welche über Fedex innerhalb von 6 Tagen bei mir waren. Einfach der Hammer wie schnell das geht. Nun darf als erstes eine Rute auf die weite Reise gehen.
Was ist denn bei den Ködern on top gekommen für Zoll etc?

nigolo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
430
Was ist denn bei den Ködern on top gekommen für Zoll etc?

Der Warenwert war umgerechnet bei ca. 135 Euro.
Per Bestway (FedEx), Zollgebühren, etc. kamen nochmal 38,93 Euro on Top.
Insgesamt waren es knapp 173 Euro für die Bestellung.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die einzelnen Posten kann ich jetzt nicht 100 Prozentig darlegen.

Oben