Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.790
Sitze heute mal auf Karpfen an.
2 Exemplare dieser langgestreckten kampfstarken Schuppies (Wildform aus Frankreich, wurde bei uns vor ca 10 Jahren eingesetzt) konnte ich fangen...Für ne 5 Stunden-Session bin ich zufrieden..Jetzt gehts Heimwärts...
20260724_202756.jpg

cptn_micky

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.171
Gestern nach langer Abstinenz wieder an meinem früheren Hausgewässer gewesen. Es hat überall geraubt, mit vereinzelt größeren Fischen.

Insgesamt sind nur 2 Zettis hängen geblieben, ich vermute, mein Wobbler war noch eine Nummer zu groß.

Die Attacken der Fledermäuse auf meine Schnur haben den Adrenalinspiegel immer wieder hoch gehalten :)

Anhänge

IMG20260725234302.jpg

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.172
Wie's läuft?
Ich erlebe wohl gerade dieses "Ansparen" von dem hier öfters mal gesprochen wird.... :rolleyes:.
Donnerstag Abend paar kleine Barsche (von denen erwische ich immer so U5 Stück) und mal wieder nen mittleren Hecht auf DS verloren.
Freitag seit langem mal wieder ne Nacht auf Karpfen gemacht, gab nur 2 Ü50er Brassen.
Gestern Abend gab's auf auf nen 14 gr. Deracoup beim Spinnstop den absoluten Volleinschlag. Muss ne Mutti deutlich über nen Meter gewesen sein. Die zog mich in meinem Bötchen an fast geschlossener Bremse der SRM 50m über den Baggersee und ballerte schlussendlich in nem Krautfeld in irgendwas rein. Hab mich drübergestellt und Druck gemacht bis die Cherrystick im Halbkreis stand. Null reaktion. Bremse etwas gelockert und zurückgerudert um den Winkel zu ändern. Druck, Druck, auf einmal gab's nen Ruck, merkte gleich, Fisch ist weg, das kam zurück....
IMG_20260725_193429.jpg
War aber n absoluter Härtetest für die neue Barschkombo den sie Top bestand:emoji_thumbsup:. Die SRM macht seit dem Drama beim ersten Fischen allgemein glücklicherweise keine Mucken mehr. Den Drill steckte sie auch top weg, muss allgemein noch den beim umlegen deutlich klickenden Bügel sowie die Bremse loben.
Heut morgen war's dann hier so stürmisch, dass an kontrolliertes Barschangeln kaum zu denken war, hätte ohne rudern zu müssen problemlos schleppen können.....
Jetzt gibt's kommende Woche erstmal ne Angelpause :cool:, hoffe danach wendet sich mein Blatt mal wieder....:grimacing:.

Zuletzt bearbeitet:

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.160
Die letzten Tage in Orsa habe ich geschneidert. Daher lag es nahe, einen abgelegenen See zu suchen.

Nach x Kilometern Schotterpiste sind wir am See angekommen, der Platz zum Übernachten war schonmal super. Feuerstelle, Schutzhütte und kein Mensch weit und breit, sowas haben wir gesucht. Handyempfang gab es keinen, somit auch kein Internet. Ich fahre eben den halben Weg zurück, wo es noch Netz gab und kaufe dort die Angelkarte, dachte ich mir.

IMG_20260729_130912.jpg
IMG_20260730_092338.jpg
IMG_20260729_152835.jpg

Keine zwei Minuten nachdem wir angekommen sind, ist ein Auto vorbei gekommen. Zwei super nette ältere Frauen, eine davon hatte Internet am Handy und hat mir einen Hotspot angeboten. So habe ich mir den Weg zurück erspart.

Kurz darauf sind noch drei Angler vorbeigekommen, nicht die Jüngsten. Sie haben sich sehr gefreut, dass ich ohne zu zögern mitgeholfen habe, ihr Boot vom Hänger zu wuchten und ins Wasser zu ziehen. Natürlich hat sich dann ein Gespräch über das Gewässer und unsere Reise ergeben.

Nicht so toll, nur mit Boot was möglich etc. Aber ein herzliches Willkommen in Schweden haben sie uns gewünscht.

Ich habe natürlich trotzdem das begehbare Ufer befischt. Nix, Nada. Leicht geknickt hab ich dann Hamburger gemacht.

Als die drei zurückgekommen sind, sie haben auch nix gefangen, haben wir noch geplaudert und einer hat mir einen guten kleinen See mit schönen Forellen verraten.

Ich soll eine Stromleitung finden und mich dann rechts halten, genau da wo der Weg einen Halbkreis macht soll der See sein. Er war selbst länger nicht dort, sagte er zu mir. Sie haben sich dann noch kurz zu uns gesetzt, das war wirklich nett.

Ich bin dann los und habe den See gesucht, nach ca 4km Fußmarsch bin ich an der Stelle angekommen. Kein See, aber eine sumpfige Wiese war dort. Zwei km weiter gibt's einen kleinen See, laut OruxMap aber auch Sumpf rund herum. Ich habe dann beschlossen, den Heimweg anzutreten. Schön war es trotzdem, dort ganz allein zu spazieren.

IMG_20260729_180237.jpg
IMG_20260729_182104.jpg

Zurück habe ich mich dann ohne viel Erwartung ans Ufer gestellt und wollte noch ein bisschen werfen.

Erster Wurf, ein kleiner Barsch.
Zweiter Wurf, anstupser.
Dritter Wurf, wieder ein Barsch.
Vierter Wurf ein Hänger, fuck… Oh der Hänger bewegt sich ja.

IMG_20260729_211226.jpg
IMG_20260729_202706.jpg

Ich hatte noch einige Barsche und einen Hecht Biss, den ich mit der Barsch-Rute aber nicht verwerten konnte. Irgendwann haben die Bisse nachgelassen und ein Troll hat mir meinen Köder geklaut. Da habe ich es dann gelassen, war ein toller Abend.

IMG_20260729_211828.jpg

Ja, ein Troll. Ich habe vor dem Auswurf noch das Vorfach kontrolliert und als ich den Rückschwung gemacht habe, ist der Köder samt Snap verschwunden. Die Schlaufe am Stahlvorfach war komplett in Ordnung, der Köder samt Snap war aber weg. (Ist mir noch nie passiert.)

Mohrchen

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.306
Die letzten Tage in Orsa habe ich geschneidert. Daher lag es nahe, einen abgelegenen See zu suchen.

Nach x Kilometern Schotterpiste sind wir am See angekommen, der Platz zum Übernachten war schonmal super. Feuerstelle, Schutzhütte und kein Mensch weit und breit, sowas haben wir gesucht. Handyempfang gab es keinen, somit auch kein Internet. Ich fahre eben den halben Weg zurück, wo es noch Netz gab und kaufe dort die Angelkarte, dachte ich mir.

Anhang anzeigen 362625
Anhang anzeigen 362632
Anhang anzeigen 362626

Keine zwei Minuten nachdem wir angekommen sind, ist ein Auto vorbei gekommen. Zwei super nette ältere Frauen, eine davon hatte Internet am Handy und hat mir einen Hotspot angeboten. So habe ich mir den Weg zurück erspart.

Kurz darauf sind noch drei Angler vorbeigekommen, nicht die Jüngsten. Sie haben sich sehr gefreut, dass ich ohne zu zögern mitgeholfen habe, ihr Boot vom Hänger zu wuchten und ins Wasser zu ziehen. Natürlich hat sich dann ein Gespräch über das Gewässer und unsere Reise ergeben.

Nicht so toll, nur mit Boot was möglich etc. Aber ein herzliches Willkommen in Schweden haben sie uns gewünscht.

Ich habe natürlich trotzdem das begehbare Ufer befischt. Nix, Nada. Leicht geknickt hab ich dann Hamburger gemacht.

Als die drei zurückgekommen sind, sie haben auch nix gefangen, haben wir noch geplaudert und einer hat mir einen guten kleinen See mit schönen Forellen verraten.

Ich soll eine Stromleitung finden und mich dann rechts halten, genau da wo der Weg einen Halbkreis macht soll der See sein. Er war selbst länger nicht dort, sagte er zu mir. Sie haben sich dann noch kurz zu uns gesetzt, das war wirklich nett.

Ich bin dann los und habe den See gesucht, nach ca 4km Fußmarsch bin ich an der Stelle angekommen. Kein See, aber eine sumpfige Wiese war dort. Zwei km weiter gibt's einen kleinen See, laut OruxMap aber auch Sumpf rund herum. Ich habe dann beschlossen, den Heimweg anzutreten. Schön war es trotzdem, dort ganz allein zu spazieren.

Anhang anzeigen 362627
Anhang anzeigen 362628

Zurück habe ich mich dann ohne viel Erwartung ans Ufer gestellt und wollte noch ein bisschen werfen.

Zweiter Wurf, anstupser.

Anhang anzeigen 362629
Anhang anzeigen 362630

Ich hatte noch einige Barsche und einen Hecht Biss, den ich mit der Barsch-Rute aber nicht verwerten konnte. Irgendwann haben die Bisse nachgelassen und ein Troll hat mir meinen Köder geklaut. Da habe ich es dann gelassen, war ein toller Abend.

Anhang anzeigen 362631

Ja, ein Troll. Ich habe vor dem Auswurf noch das Vorfach kontrolliert und als ich den Rückschwung gemacht habe, ist der Köder samt Snap verschwunden. Die Schlaufe am Stahlvorfach war komplett in Ordnung, der Köder samt Snap war aber weg. (Ist mir noch nie passiert.)
Ja, das kann nur ein Troll gewesen sein.

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
13.582

Anhang anzeigen 362625
Anhang anzeigen 362632
Anhang anzeigen 362626

Anhang anzeigen 362627
Anhang anzeigen 362628

Zweiter Wurf, anstupser.

Anhang anzeigen 362629
Anhang anzeigen 362630

Anhang anzeigen 362631

Geil dass du es endlich mit einer Rute ans Wasser geschafft hast und direkt Erfolg hattest!
Dickes Petri weiterhin!:cool::emoji_fingers_crossed:

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.160
Viel unterwegs war ich heute und jetzt bin ich ganz schön erledigt.
IMG_20260801_154145.jpg

Am Rückweg zum Wohnmobil, direkt am Flussufer, habe ich diese Fährten entdeckt. Nicht weit von hier befindet sich der Sonfjället-Nationalpark. Google sagt: Der Nationalpark gilt als das Gebiet mit einer der historisch ältesten und dichtesten Bärenpopulationen.
IMG_20260801_162656.jpg
IMG_20260801_163606.jpg

KaiHawaii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.639
War gestern Abend mit einem Bekannten los. Sind so gegen 19:45 Uhr am Wasser gewesen und haben erst ein bisschen auf Barsch probiert. Hat bei mir 2x geklappt, aber nur kleinere mit 22cm und 25cm, aber das ist egal, und wo kleine sind da sind die großen nicht weit. Dann noch einen guten Biss gehabt der aber leider nur heftig in der Rute gezuckt hat. :)
Als es dann dunkel wurde, haben wir die neuen zweigeteilten Wobbler ausprobiert. Da hatte mein Bekannter dann mehr Glück und konnte 2 schöne Zander fangen. (67cm und 63cm)
War ein richtig schöner Abend und hat viel Spaß gemacht. Aber einer davon hätte ruhig bei mir einsteigen dürfen... :tearsofjoy:

IMG_0082.jpeg
IMG_0086.jpeg

Dieter Brown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.100
Heute Morgen war ich für zwei Stunden am Hausgewässer. Die Barsche hatten richtig Lust. Auf kleine Mad Wag Mini am Freerig gingen einige Barsche bis 25 cm. Dann nahm ich Barsch-Alarm Search & Jig ML mit einem Noike Tiny Kaishin Blade 1/4 oz (7 g) Green Pumpkin Chartreuse #11. Damit fing ich noch einige größere Barsche.

PS: Zusätzlich habe ich einen Nays MZ RNNR 2.0 L 21 g H-06 aus dem Wasser gezogen.

1785671739457.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.160
Ich wollte gerade schlafen gehen, da sagt Sophie: „Schau, da raubt es.“ Ich bin aufgesprungen und rausgerannt. Hab dabei meine F4 geschnappt, einen Deps Slidswimmer 115 montiert und nach dem dritten Wurf hatte ich ihn. Ich hoffe aber ich hab ihm nicht die Flosse gebrochen, er ist beim Foto machen ein bisschen eskaliert und mir fast aus der Hand gerutscht. Blöd gehalten hab ich ihn auch.:(
IMG_20260802_225416.jpg

Percarius

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.653
Mein nun nach 2022 zweites Mal Aland Inseln startet recht solide. Auf der kurzen Erkundungstour heute Abend gab es 5 Hechte und noch einige Fehlbisse. Alle Aktivitäten super flach und schon fast im Schilf. Das ganze ist ein entspannter Urlaub mit Angeln, deshalb gibt es nur 1 bis zwei Touren am Tag und kein hardcore fischen. Ambitioniert bin ich natürlich trotzdem ;) .

20260806_213732.jpg

Oben