Ersatz für 2018er Poison Adrena 276M-2

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

agent.-.orange

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
94
Hallo zusammen,

der Tackle-Affe hüpft bei mir grad von Schulter zu Schulter und flüstert mir ein, dass ich sehr dringend einen hochwertigen Ersatz für meine Poison Adrena 276M-2 suchen muss.
Bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit der Rute, ich würde sogar sagen, dass es in meinem gesamten Arsenal mein meistgefischter Stecken ist. Einfach unglaublich wie allroundig die Rute ist; Hardbaits, Rigs, Topwater. Gibt nichts was die Rute richtig schlecht macht...
Leider blättert am Griff die Oberfläche leicht ab und iwie triggert das den Tackle-Affen.

Zusammengefasst suche ich:
Spinning
WG etwa 3-17gr. (plus minus)
Länge zwischen 2,10m - 2,30m
2-teilig (wäre mir wichtig)
Aktion eher moderat-fast bis fast (kein Besenstiel)
kein Solid-tip
Budget erstmal egal

Rute wird mit der aktuell genutzten Vanquish FB 2500HG kombiniert.

Ich muss jetzt nicht auf Teufel-komm-raus was Neues anschaffen, aber vielleicht gibt es ja DIE eine Rute, die nochmal schöner/besser ist.
Hab schonmal was rumgeschaut und es scheitert oft an dem Wunsch der Zweiteiligkeit. Die Orochi Jadepython oder Evergreen Light Cavalry sind mir spontan ins Auge gesprungen. Graphiteleader scheint auch was Passendes zu haben, aber da hab ich noch nicht durchgeblickt, um ehrlich zu sein.
Und wer den direkten Vergleich hat: Würde sich ein Upgrade von der 2018er auf die 2025er lohnen? Optisch finde ich die Neue nichtmal sooo doll. Wenn die Performance aber deutlich besser ist, dann wäre das vielleicht die Lösung.

Lieben Dank für Hinweise/Ideen.

roobb

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
373
Ich stand/stehe vor einem ähnlichen Problem. Die Adrena 276m habe ich lange als „die Rute“ für die Barschangelei am Fluss verwendet.
Einen wirklichen Ersatz dafür habe ich nicht gefunden.

Wenn du mit etwas weniger Power leben kannst, dann schaue dir mal die Graphiteleader Silverado 23 ML an. Die macht Rigs wesentlich besser und ist auch etwas Barschtauglicher. Ist aber nicht ganz so spitzenbetont wie die Adrena, welche in meinen Augen eine reine Großbarschrute ist. Die Silverado hat auch die wesentlich schönere (schlankere) Beringung. Zu der Rute gibt es im Forum genügend Berichte.

Ansonsten habe ich mir auch eine Zenaq Dragger geholt. Die ist auch relativ allroundig. Macht Twichtbaits mMn besser als die Adrena, ist dieser aber bei Jigs unterlegen. Ist allerdings einteilig.

agent.-.orange

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
94
Ich stand/stehe vor einem ähnlichen Problem. Die Adrena 276m habe ich lange als „die Rute“ für die Barschangelei am Fluss verwendet.
Einen wirklichen Ersatz dafür habe ich nicht gefunden.

Wenn du mit etwas weniger Power leben kannst, dann schaue dir mal die Graphiteleader Silverado 23 ML an. Die macht Rigs wesentlich besser und ist auch etwas Barschtauglicher. Ist aber nicht ganz so spitzenbetont wie die Adrena, welche in meinen Augen eine reine Großbarschrute ist. Die Silverado hat auch die wesentlich schönere (schlankere) Beringung. Zu der Rute gibt es im Forum genügend Berichte.

Ansonsten habe ich mir auch eine Zenaq Dragger geholt. Die ist auch relativ allroundig. Macht Twichtbaits mMn besser als die Adrena, ist dieser aber bei Jigs unterlegen. Ist allerdings einteilig.
Lieben Dank, gute Ideen! Die Silverado schau ich mir mal genauer an, gefällt mir optisch auf jeden Fall schonmal sehr gut.
Und die Dragger hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber ist wegen der Einteiligkeit leider raus. Habe mtlw 3 Ruten von Zenaq, die ich allesamt liebe aber im Vergleich zur Adrena zu selten fische weil die Einteiligkeit den Transport doch immer etwas komplizierter macht :( Deswegen bleibe ich dieses Mal standhaft bei der Suche und werde die Adrena nur durch was zweiteiliges ersetzen.

Ede123

Master-Caster
Punkte Reaktionen
965
Ich möchte meinen, dass der Mod @benwob mal was zur Predator Perch geschrieben hat und meinte, dass die sich der Adrena recht ähnelt.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
40.634
Ich möchte meinen, dass der Mod @benwob mal was zur Predator Perch geschrieben hat und meinte, dass die sich der Adrena recht ähnelt.

Jaein. Ich hatte zeitgleich die 2018er Adrena 276m und die Predator Perch und konnte sie so direkt am Wasser miteinander vergleichen.

Dabei kam für mich heraus, dass die Predator quasi alles abdeckt, was ich vorher mit der Poison gefischt hatte, noch etwas mehr konnte und dadurch für mich etwas breitbandiger einsetzbar ist.

Daher hat die Predator bei mir letztendlich die Poison abgelöst.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.030
Hallo zusammen,

der Tackle-Affe hüpft bei mir grad von Schulter zu Schulter und flüstert mir ein, dass ich sehr dringend einen hochwertigen Ersatz für meine Poison Adrena 276M-2 suchen muss.
Bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit der Rute, ich würde sogar sagen, dass es in meinem gesamten Arsenal mein meistgefischter Stecken ist. Einfach unglaublich wie allroundig die Rute ist; Hardbaits, Rigs, Topwater. Gibt nichts was die Rute richtig schlecht macht...
Leider blättert am Griff die Oberfläche leicht ab und iwie triggert das den Tackle-Affen.

Zusammengefasst suche ich:
Spinning
WG etwa 3-17gr. (plus minus)
Länge zwischen 2,10m - 2,30m
2-teilig (wäre mir wichtig)
Aktion eher moderat-fast bis fast (kein Besenstiel)
kein Solid-tip
Budget erstmal egal

Rute wird mit der aktuell genutzten Vanquish FB 2500HG kombiniert.

Ich muss jetzt nicht auf Teufel-komm-raus was Neues anschaffen, aber vielleicht gibt es ja DIE eine Rute, die nochmal schöner/besser ist.
Hab schonmal was rumgeschaut und es scheitert oft an dem Wunsch der Zweiteiligkeit. Die Orochi Jadepython oder Evergreen Light Cavalry sind mir spontan ins Auge gesprungen. Graphiteleader scheint auch was Passendes zu haben, aber da hab ich noch nicht durchgeblickt, um ehrlich zu sein.
Und wer den direkten Vergleich hat: Würde sich ein Upgrade von der 2018er auf die 2025er lohnen? Optisch finde ich die Neue nichtmal sooo doll. Wenn die Performance aber deutlich besser ist, dann wäre das vielleicht die Lösung.

Lieben Dank für Hinweise/Ideen.
Finde die Silverado auch am ehesten passend.

ABER, twitchbaits gehen an der Adrena Besser, da Reg Fast Taper.

Jedoch ist die silverado eben keine reine Großbarschrute die frühestens ab 30cm+ Barsch halbwegs Spaß macht.

Arbeitet generell schöner über den Blank im Drill.

Adrena = Noch Universeller, Twitchbaits+, Jiggen+

Silverado= sensibler (leicht), Rigs+, Drillspaß+

Ich selbst habe die Silverado ML und hatte die Adrena 276m2 . Das Rating der Silverado passt ganz gut. Da die Adrena 276m2 ja underrated ist, kann es sein dass die Silverado M dann die passendere für dich ist.

agent.-.orange

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
94
Hello in die Runde, lieben Dank für die Kommentare und Empfehlungen. Ich habe mich mal etwas mit der Silverado auseinandergesetzt und werde mir das gute Stück demnächst zulegen. Wirklich krass wie schlank die Rute im Vergleich zur Adrena ist, gefällt mir gut.
Bin noch etwas unsicher ob es die ML oder die M wird, da sie vllt doch noch etwas allroundiger ist. Jemand zufällig beide schonmal ausprobiert?

Oben