Der BA-Hobby-Gärtner-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ATRiot01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
791
IMG_1757.jpeg
Die erste Blüte, bin mal gespannt. Hab jedes Jahr 4 mal Schönbrunner Gold ( weil die bei mir echt gut funktionieren) + 1 Testsorte, dieses Jahr „Goldvital“, die kommt aktuell etwas besser in Fahrt, aber das Jahr ist ja noch laaaaang…..

BTW.: Kennt sich wer mit Weinreben aus? Ich weiß schon das und auch wo ich meinen für Wein recht jungen Sichtschutz mit Ernteabsicht schneiden muss, nur nicht genau wann … gerne via PM.

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.348
Ich baue auf meinem Südbalkon an und naja, viel geht bei der Hitze nicht gut. Hab noch Kartoffeln, 3 Gurken Pflanzen, 1 Walderdbeere, waren aber 2 und 1x Rosmarin. Die 3 Rauchpflanzen für die lustigen Zigaretten sind der Sonne und Hitze zum Opfer gefallen.

Sedimental

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
305
Wenn es warm genug ist und sie genug Sonnenlicht oder künstlichen Ersatz abkriegt, sollte sie recht schnell treiben. 10 Tage? Kann auch sein, dass sie sich Zeit lässt, bis die Tage länger werden, ich habe immer mit Kunstlicht nachgeholfen.

Wenn man den Ratgebern im Netz glaubt, sollte man beim Rückschneiden auch neue Erde geben, was ich nie gemacht habe. Man liest dort auch, dass Überwintern oft schiefgeht :-|

Meine große Chocolate Haba hat es leider während eines Urlaubs zerlegt. Ursache unbekannt, allerdings hatte ich Trauermücken an den anderen Pflanzen in dem Raum. Immerhin hat sie zwei Saisons geschafft. Die kleine Orange Haba von letzter Saison hat es überlebt aber sie wächst eher langsam.

Anhang anzeigen 347504
Kleines Update zur Habanero.Mittlerweile sieht die Pflanze so aus:
IMG_9436.jpeg

Und ist voll mit Früchten (schätze um die 100 Chilis)
IMG_9435.jpeg

Neuzugang dieses Jahr ist eine Naga Jolokia. Nicht ganz so groß, trotzdem auch stattlich gewachsen. Die Früchte sind noch nicht besonders weit aber sehen jetzt schon giftig aus.
IMG_9437.jpeg
IMG_9438.jpeg

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.836
Kleines Update zur Habanero.Mittlerweile sieht die Pflanze so aus:
Anhang anzeigen 363084

Und ist voll mit Früchten (schätze um die 100 Chilis)
Anhang anzeigen 363086

Neuzugang dieses Jahr ist eine Naga Jolokia. Nicht ganz so groß, trotzdem auch stattlich gewachsen. Die Früchte sind noch nicht besonders weit aber sehen jetzt schon giftig aus.
Anhang anzeigen 363098
Anhang anzeigen 363087
Hey Bruder, schick mir doch mal so ne Samen sammlung ;)

Oben