F L 0
Gummipapst
Ja bin auch überrascht wie gut die bei uns wächst.Jetzt schon geerntet? Die fängt bei uns gerade erst an zu wachsen.
Denke ich kann frühestens in 4 Wochen ernten.
Ja bin auch überrascht wie gut die bei uns wächst.Jetzt schon geerntet? Die fängt bei uns gerade erst an zu wachsen.
Denke ich kann frühestens in 4 Wochen ernten.
+1Pfefferminz liebe ich als Tee, zusammen mit Ingwer genau das richtige für heisse Tage
Anhang anzeigen 357180

Kleines Update zur Habanero.Mittlerweile sieht die Pflanze so aus:Wenn es warm genug ist und sie genug Sonnenlicht oder künstlichen Ersatz abkriegt, sollte sie recht schnell treiben. 10 Tage? Kann auch sein, dass sie sich Zeit lässt, bis die Tage länger werden, ich habe immer mit Kunstlicht nachgeholfen.
Wenn man den Ratgebern im Netz glaubt, sollte man beim Rückschneiden auch neue Erde geben, was ich nie gemacht habe. Man liest dort auch, dass Überwintern oft schiefgeht :-|
Meine große Chocolate Haba hat es leider während eines Urlaubs zerlegt. Ursache unbekannt, allerdings hatte ich Trauermücken an den anderen Pflanzen in dem Raum. Immerhin hat sie zwei Saisons geschafft. Die kleine Orange Haba von letzter Saison hat es überlebt aber sie wächst eher langsam.
Anhang anzeigen 347504

Hey Bruder, schick mir doch mal so ne Samen sammlungKleines Update zur Habanero.Mittlerweile sieht die Pflanze so aus:
Anhang anzeigen 363084
Und ist voll mit Früchten (schätze um die 100 Chilis)
Anhang anzeigen 363086
Neuzugang dieses Jahr ist eine Naga Jolokia. Nicht ganz so groß, trotzdem auch stattlich gewachsen. Die Früchte sind noch nicht besonders weit aber sehen jetzt schon giftig aus.
Anhang anzeigen 363098
Anhang anzeigen 363087
Erinner mich in 4-6 Wochen daran. Dann sollte alles reif und die paar Samen trocken sein.Hey Bruder, schick mir doch mal so ne Samen sammlung![]()