BKK Hyperlatch oder Classic?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

X_Viper_X

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
46
Ich beschäftige mich gerade mit der Frage nach dem richtigen Jighaken. Primär habe ich 2 Einsatzgebiete:

1. Mit so 8-12cm schlanken Gummis auf Zander
2. Mit so 12-18cm Gummis auf Hecht

Mein persönliches Ding wäre jetzt 3/0 und 4/0 und dann im Zweifelsfall mit einem Zusatzdrilling arbeiten. Ich frage mich jetzt allerdings was ist die bessere Hakenform? Der Sichelhaken Hyperlatch oder der klassische Runde Classic?

Vielleicht habt ihr Erfahrungen und könnt mir paar Hilfen geben, welchen ihr wo im Einsatz habt und warum etc.

Ben_12_34_56

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
845
Ich beschäftige mich gerade mit der Frage nach dem richtigen Jighaken. Primär habe ich 2 Einsatzgebiete:

1. Mit so 8-12cm schlanken Gummis auf Zander
2. Mit so 12-18cm Gummis auf Hecht

Mein persönliches Ding wäre jetzt 3/0 und 4/0 und dann im Zweifelsfall mit einem Zusatzdrilling arbeiten. Ich frage mich jetzt allerdings was ist die bessere Hakenform? Der Sichelhaken Hyperlatch oder der klassische Runde Classic?

Vielleicht habt ihr Erfahrungen und könnt mir paar Hilfen geben, welchen ihr wo im Einsatz habt und warum etc.
8cm 1/0, 10cm 3/0, 12cm 4/0, 15cm entweder 5/0 und Stinger oder 6/0 und über 15cm eher mit shallow rig auf Hecht

X_Viper_X

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
Äh ja... aber die eigentliche Frage liegt in der Hakenform, nicht in der Größe ;-)

Oben