Versicherungen. Hatte Ende Februar nen Wasserschaden wegen Rohrbruch. Sanitärfirma war da, alles neu Verrohrt, haben Bilder gemacht, Bericht für die Wohngebäudeversicherung geschrieben, passt. Ja, von wegen.
Nachdem die Rechnung mit Bericht bei der Versicherung eingegangen ist, verstrich erstmal viel Zeit. Auf Nachfrage, knapp zwei Monate später erfuhr ich dann, dass man bereit wär den Schaden zu übernehmen aber die Qualität der Bilder (ganz normale Handybilder von einem aktuellen Smartphone gemacht) wäre zu schlecht um da zweifelsfrei einen Rohrbruch erkennen zu können und das man im Protokoll stehen habe, dass man mir das mitgeteilt hätte (hat man nicht).
Hab dann den zuständigen Schadenregulierer angerufen, der meinte für ihn sei der Fall klar und er hätte so ein Querstellen der Versicherung noch nicht erlebt, er würde sich drum kümmern.
Eben wieder mit dem Herrn geredet, die bleiben stur. Jetzt kann ich bessere Bilder eines Rohrbruchs vor gut zwei Monaten herbeizaubern.
Dafür, dass ich dazu gezwungen werde jedes Jahr ne stattliche Summe für ne Versicherung zu bezahlen, die mich dann auch noch, vom Schadenregulierer bestätigt, im Stich lässt wenn ich sie brauche finde ich das echt eine Frechheit.