Der „Customizing und Tuning“ Frage/Austausch Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.014
Hast du geschaut das die Aussparung der Sternbremse auch wirklich ganz unten auf der Verjüngung der „Schraube“ sitzt?
im war bei mir teilweise recht Fummelig.
Es gibt auch zwei Versionen der Sternbremse, eine davon ist vom Schaft kürzer und sitzt dann nicht richtig und hat dadurch Spiel.

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.861
Kann schon mal sein, das die Zubehörteile wackeln...habe für meine Chronarch mgl lange gesucht und weder der Gomexus als auch der Avail waren zufriedenstellend...
Gelandet bin ich dann bei dem Originalen von der Metanium mgl...der wackelt am wenigsten...

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.532
Hast du geschaut das die Aussparung der Sternbremse auch wirklich ganz unten auf der Verjüngung der „Schraube“ sitzt?
im war bei mir teilweise recht Fummelig.
Es gibt auch zwei Versionen der Sternbremse, eine davon ist vom Schaft kürzer und sitzt dann nicht richtig und hat dadurch Spiel.
Ja hatte eigentlich nochmal geguckt , dass alles sitzt. Ah okay , das ist ja dann kacke. Aber gucke nochmal welche Sternbremse ich von Gomexus habe.

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.532
Kann schon mal sein, das die Zubehörteile wackeln...habe für meine Chronarch mgl lange gesucht und weder der Gomexus als auch der Avail waren zufriedenstellend...
Gelandet bin ich dann bei dem Originalen von der Metanium mgl...der wackelt am wenigsten...
Wenn der von Gomexus weiterhin so wackelt,kommt die originale wieder drauf, blöde an der ist nur, dass ich gerne eine schwarze hätte

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
5.729
Ist das bei Gomexus Sternbremsen normal, das die lockerer sitzt, mehr Spiel hat und etwas wackelt , also die original Sternbremse von Shimano?
Habe auf die Metanium eine Gomexus geschraubt, aber mich stört , dass die mehr wackelt und lockerer sitzt. Hatte die über Kleinanzeigen gekauft , kann natürlich sein, dass da vielleicht was defekt ist. Wenn das aber normal sein sollte wäre es schon kacke
Hab nen Gomexus auf der Bantam und der wackelt auch und hat deutlich mehr Spiel wie der original.

Oben