Der "Barschkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crabzilla

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
606
Lagertausch (hab ich auch gemacht) bringt aber nicht's, wenn eine Rolle überbremst ist... ich fische beide Rollen auf 0 und habe quasi nie Backlash's, obwohl ich die Magnetbremse schon mit einem kleinen Streifen Nickelband abgeschwächt habe.
Die Rolle ist wirklich top...ich will die ja auch gar nicht schlecht machen aber ich denke, da ist noch etwas mehr Wurfweite möglich.
Na es kommt ja bald der Nachfolger... :p
Ich fische sie auf 2,5-3 normalerweise, bei Gegenwind natürlich stärker.
Von einem Nachfolger weiß ich noch nichts….freu mich aber

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.991
Neues Spielzeug...
EG Strider mit Steez AirIMG_7855.jpeg
Hab sie auch schon ein bissle fischen können. Schwer begeistert...
Wie schon mehrfach geschrieben, kann ich das auch so wiedergeben. Perfekt für die Barschangelei mit diversen Rigs. Habe aber auch bissle Hartbaits versucht und finde sie kann auch kleine Hartbaits sprich Wobbler ganz passable, durch die recht "softe" Spitze. An ihr machen auch schon die kleinen Barsche laune und ist damit in keinster Weise überdimensioniert wie sonst oft typisch bei EG Ruten. Wirklich perfekt auch für Durchschnittsbarsche. Trotzdem noch genug punch im Rücken um große Fische sicher zu drillen.
WG Spektum 3,5-7gr plus 2-3,5" Trailer, das ist meiner Meinung nach ihr perfekter Bereich. Rollenfrage..., würde i aufjedefall ehr was im BFS Bereich nutzen, damit man auch vernünftig den unteren Bereich ausreizen kann. Schnur nutze ich eine 0,22 Stroft FC. Übertragung ist wie zu erwarten sensationell.

Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.930
Evergreen
Da zieh ich mit
Mein neues gebrauchtes Spielzeug

EVERGREEN SERPENTI TKSS-67XM INCREDIBLE SENSOR GUARNERIUS mit Shimano Vanford 2500SHG​

IMG_0285.jpeg

Passt optisch und technisch wie A auf Eimer
Nach erstem anfischen bin ich so richtig begeistert von dem blank
Seh die als Allrounder
Top Rückmeldung
Bedient jigs/rigs, jigspinner, und hat genug flex um Twitchbaits sauber zu bedienen.
Bei 10+4 ES also 15g gesamt oder Pointer 78DD verlässt sie langsam den wohlfühlbereich
Trau ihr durchaus mehr Gewicht zu aber das macht sie super

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.514
Evergreen
Da zieh ich mit
Mein neues gebrauchtes Spielzeug

EVERGREEN SERPENTI TKSS-67XM INCREDIBLE SENSOR GUARNERIUS mit Shimano Vanford 2500SHG​

Anhang anzeigen 354132

Passt optisch und technisch wie A auf Eimer
Nach erstem anfischen bin ich so richtig begeistert von dem blank
Seh die als Allrounder
Top Rückmeldung
Bedient jigs/rigs, jigspinner, und hat genug flex um Twitchbaits sauber zu bedienen.
Bei 10+4 ES also 15g gesamt oder Pointer 78DD verlässt sie langsam den wohlfühlbereich
Trau ihr durchaus mehr Gewicht zu aber das macht sie super
Wahnsinnig schön!

Oben